hilfe bei oc e8500 2*2gb gskill 1000mhz p5qpro???

Erst dann wenn Prime sFFTs fehler bringen sollte,ich denke wir testen erst mal wie weit du mit der VID kommst.

Das war nur ein Hinweis was wir machen um erst mal höher zu kommen wenn er Fehler bringt.Nachher gibt es möglichkeiten den wieder zu senken.
Wichtig sind die Temps deinem core machen werte bis 1,3625v gar nichts bis dahin läuft er in seiner spezifikation.;)

Mein E8600 läuft bei 4Ghz unter VID
bei 4,5 braucht er schon 1,3875v
Bei 4,65 1,45v um ihn stabil zu kriegen
und frag mich bitte nicht was ich ihm für 5,1Ghz:devil: gebe nur zum benchen von stabil kann man da nicht mehr sprechen.

Aber für sowas gebe ich keine Anleitungen;)

okay,
schock, alles eingestellt f10 gedrückt, BAM alles aus, drei sekunden später Bam alles an bootet hoch
und gerade läuft prime!
cpu-z sagt:
core voltage sagt 1.168
bus speed 350,1
fsb 1404,1
core temp 44°C

3334,4!!
prime rennt.
hatte vergessen die cpu voltage im bios umzustellen deswegen kam 1.168core voltage, habe jetzt im bios wieder die 1.2125stehen und in cpu-z wieder 1.192!
okay so?

Nochmal höher Fsb 370
Temps ?---super:daumen:

Schau mal im Super PI wettbewerb was ich so treibe.:D
Und da geht noch was.;)

Zuletzt bearbeitet:
24 Stunden 7 tage also ständig für den alltagsgebrauch.

Mit Wakü könnte 4-4,2 drin sein für 24/7 aber mal abwarten wenn er das erste mal aufmuckt.
Keine Sorge so langsam wie wir hochgehen merken wir frühzeitig wenn wir an Grenzen stoßen.;)

scheinst ganz schön viel testen laut dem thread und deinen bildern und werten,
nicht schlecht.
auf jeden fall blickt man bei deinen erklärungen durch,
gibt manche die schreiben grundsätzlich was anderes oder erklären es in fach100011001100sprache.
lol
3610,1 mhz
vcore 1.192
fsb 380
rated fsb 1520
core temp 50°C
prime läuft bis jetzt nach jedem test ohne fehler,geil.

390..
aber ab jetzt zwei Durchläufe Prime sFFTs ist vollkommen normal das du nach dem zweiten Durchlauf 2-3° mehr hast,nicht wundern ist aber alles im Rahmen von den Temps.;)

Zuletzt bearbeitet:
3,7Ghz :D

Geht doch
im Super PI geht es bei mir auch voran lade aber erst heute Nacht ab wenn ich mehrere Ergebnisse hab sieht nicht schlecht aus bei mir :D.
Wechsel gleich mal auf 3Ghz und teste da dann weiter.
Vllt mit 500x6 ;)
Mal schaun was da geht.:devil:

verrückter, aber genial wenn man es kann wie du.
fsb 400 und wieder zwei ma testen vlt mit 1024k in prime, sprich ein durchlauf auf nicht sFFTs sondern dem zweiten, testet da mit 1024k oder?

teste gerade den ersten durchlauf fsb 400!
memory sagen 480
rated fsb 1600
50°C stabil
sieht gut aus wie du sagtest.
komisch!!!
die angst ist auf einma weg,lol.

Zurück