Hilfe bei non SLI Modus

Die Perle

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich muss euch hier mal um Hilfe bei meinem Problem bitten.

Ich hab folgendes Problem:

Momentan hab ich eine 8800gtx mit zwei Monitoren in meinem Betrieb. Jetzt hab ich mir noch einen billigen Beamer zugelegt, mit dem ich nur Filme schauen will.
Ich weiss, dass eine Graka nur zwei Monitore beherscht. Desshalb hab ich noch meine alte Graka (eine 7600gt) eingebaut. Der Beamer soll mit dieser Graka über den S-Video Anschluss angesteuert werden.

Jetzt mein Problem. Wo zum :devil: kann ich das einstellen. Wie funktioniert dass alles mit den Treibern und so :huh:. Muss ich im Bios was einstellen?? Hab ein Gigabyte K8N-SLI Board, und mein Betriebssytem ist Vista ultimate 64bit.

Bitte helft mir ich brings einfach nicht hin.

Mit freundlichen Grüssen

Die Perle

Nein leider eben nicht. Wär ja auch zu einfach gewesen :(. Das problem ist auch die zweite Graka sie wird mir niergens angezeigt. Weder im Gerätemanager noch bei der Nvidia systemsteuerung. Muss man denn was im Bios einstellen, damit zwei Grakas laufen??? Sollte eigentlich automatisch gehn oder??

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh. Sollte eigentlich automatisch gehen. Hat die Grafikkarte einen Stromanschluss? Wenn ja richtig angeschlossen?

Geht das denn nicht nur mit 2stueck 8er serie?also man kann doch keine zb. 8er mit ner 7er zusammen ans laufen bekommen. kenne das nur mit 2 8er serie.hm

Non-SLI kann man soviele Karten einbauen wie man Slots auf dem Mainboard hat. Ich habe bei mir am Rechner auch schon 2x 8800GTS 512 und eine 7200GS laufen lassen und das ging auch ohne Probleme. Bei mir wurde die Karte ganz normal im Gerätemanager erkannt und ich konnte dann bei den Eigenschaften der Anzeige einfach noch 2 Monitore mehr verwalten/aktivieren.

Nö die Karte hat keinen Stormanschluss. Nur vom Slot halt. Kann eventuell das Netzteil zu schwach sein?? Ist ein 600W Netzteil und sollte es eigentlich packen., was meint ihr???

600W sollten locker ausreichen. Hast du mal versucht die Karten zu tauschen? Also die 8800GTX in den unteren Slot und dei 7600 in den oberen?

@der8auer: :gruebel:Den Versuch hab ich noch nicht gemacht. Sobald ich zu Hause bin wirds gemacht und dann hört ihr neues.

@darkniz: Die Karte war ja bis etwa im April in Betrieb. Sollte sie nicht einen "Stand/Liegeschaden" haben müsste sie noch funktionieren :hmm:. Ich checks aber sicherlich nochmals ab.

Edit: So habs nun mal andersrum versucht. Geht ned is genau das gleiche Problem. Beide Karten funktionieren einzeln perfekt, aber zusammen... Naja werds weiter versuchen zur Not kann ich ja immer noch die Anzeigegeräte switchen um einen Film zu guggen. Is auf Dauer aber keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück