• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei neuem PC

Gönn dir erst mal ein bessers Netzteil. ;)
Bei deinem Budget sollte ein Gold Netzteil drin sein, dann brauchst du keine 8GB RAM, 4 reichen und statt der Sata 3 HDDs würde ich eine normale HDD kaufen, wie eine Samsung F3 und dazu eine SSD.

Ein vorweg: Du machst dir wirklich viel zu viele unnötige Gedanken - da gebe ich dir meinen Konsens :)

Zu deinem Problem:

Ich kann dich verstehen, wenn du sagst "Ich möchte die beste Leistung zum annehmbaren Preis", aber deswegen musst du bisschen an deiner Konfiguration rumfeilen.
Vieles wurde ja schon bereits gesagt und Empfehlungen ausgesprochen, aber mal etwas ganz allgemein.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt ein AMD-System bauen mit dem

Phenom II 955 BE
870er Mainboard (MSI, Asrock, Gigabyte)
GTX470 AMP! von Zotac
Samsung F3 500GB Platte rein
600W Netzteil von (Enermax, Seasonic, Antec, Cooler Master oder Cougar)

Der sämtliche Rest ist Geschmackssache wie Gehäuse, Soundkarte und bla.

Warum der Vorschlag? Ganz einfach: Teure Hardware unterzieht sich meist einem stärkeren Preisverlust. Kauf dir jetzt ein System für ca. 1000 Euro und sagen wir du bist in ca. einem Jahr nicht mehr so happy, weil alle mit 8-Kern CPUs rumdackeln. Du schwenkst einfach um, verkaufst dein System bei der Bucht oder einem Freund weiter und rüstest von mir aus 1-2 Teile neu.

Vorteile:

1. Rest des Geldes flexibel einsetzbar zum späteren Aufrüsten oder
  2. eine Reise ins Ausland oder
  3. bei der Bank anlegen oder
  4. auf die Reeperbahn gehen und Spaß haben.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Zurück