Hilfe bei Netzteilkauf von Nöten
Hallo zusammen,
ich habe vor, meinen PC in den nächsten Tagen grundlegend umzubauen.
Derzeit läuft ein 350 Watt Netzteil von be quiet in meinem Rechner, damit war ich soweit auch zufrieden, nur wird es nicht mehr ausreichen,
da ich mir zu meinem E6750 nun voraussichtlich eine HD 5850 holen wollte.
Ich werde keine zweite Grafikkarte betreiben und der Rest bleibt auch unverändert.
Käme ich mit einem 500 Watt Netzteil aus?
Mit am wichtigsten ist mir, dass es lautlos oder zumindest nahezu unhörbar ist.
Ich dachte wieder an eines von be quiet, allerdings beunruhigen mich die Werte der Lautstärke, da ich mir recht wenig darunter vorstellen kann und es allgemein heißt, sie wären doch deutlich hörbar.
Hat jemand eine Idee beziehungsweise kennt brauchbare Netzteile, die den Kriterien entsprechen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
ich habe vor, meinen PC in den nächsten Tagen grundlegend umzubauen.
Derzeit läuft ein 350 Watt Netzteil von be quiet in meinem Rechner, damit war ich soweit auch zufrieden, nur wird es nicht mehr ausreichen,
da ich mir zu meinem E6750 nun voraussichtlich eine HD 5850 holen wollte.
Ich werde keine zweite Grafikkarte betreiben und der Rest bleibt auch unverändert.
Käme ich mit einem 500 Watt Netzteil aus?
Mit am wichtigsten ist mir, dass es lautlos oder zumindest nahezu unhörbar ist.
Ich dachte wieder an eines von be quiet, allerdings beunruhigen mich die Werte der Lautstärke, da ich mir recht wenig darunter vorstellen kann und es allgemein heißt, sie wären doch deutlich hörbar.
Hat jemand eine Idee beziehungsweise kennt brauchbare Netzteile, die den Kriterien entsprechen?
Vielen Dank im Voraus.

und wenns nicht reicht kaufst du dir halt ein gutes neues 400W Netzteil (z. B. Cougar A Serie) mit etwas mehr Power auf der 12V Rail ... deines hat ja leider nur 216W