Hilfe bei Netzteilkauf von Nöten

Yojester

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe bei Netzteilkauf von Nöten

Hallo zusammen,

ich habe vor, meinen PC in den nächsten Tagen grundlegend umzubauen.

Derzeit läuft ein 350 Watt Netzteil von be quiet in meinem Rechner, damit war ich soweit auch zufrieden, nur wird es nicht mehr ausreichen,
da ich mir zu meinem E6750 nun voraussichtlich eine HD 5850 holen wollte.

Ich werde keine zweite Grafikkarte betreiben und der Rest bleibt auch unverändert.
Käme ich mit einem 500 Watt Netzteil aus?
Mit am wichtigsten ist mir, dass es lautlos oder zumindest nahezu unhörbar ist.

Ich dachte wieder an eines von be quiet, allerdings beunruhigen mich die Werte der Lautstärke, da ich mir recht wenig darunter vorstellen kann und es allgemein heißt, sie wären doch deutlich hörbar.

Hat jemand eine Idee beziehungsweise kennt brauchbare Netzteile, die den Kriterien entsprechen?

Vielen Dank im Voraus.

AW: Hilfe bei Netzteilkauf von Nöten

Meinste nicht das ein alter C2D etwas zu schwach für ne 5850 ist?!? :ugly:

Wie hoch ist denn dein Netzteilbudget?

Ansonsten reicht ein 500W Netzteil für einen dicken Quad und ne 5870 ...

wie alt ist das BQT und wieviel A bzw W schaft es auf der 12V leitung!

für eine HD5850+C2D sollten 350W reichen

Das Netzteil habe ich nun 2-3 Jahre, wie viel Ampere oder Watt es schafft .. ähh .. steht wo?
Was den C2D betrifft, ich dachte, sofern ich richtig übertakte, sollte er die Karte nicht allzu sehr ausbremsen.

500 watt reicht leicht

und nur die pure power vo bequiet sin laut da kein orginal bequiet silent wings lüfter

216W ist nicht viel für ein 350W

wenn da keine neue CPU rein soll nimm lieber eine HD5770 dann brauchst auch kein neues NT!

Das ist ein altes E5 ... das solltest du austauschen, vielleicht bekommste auch noch ein paar € dafür wenn du es verkaufst ...

gut ist zum Beispiel das

Antec True Power New 550W

Nähme ich eine HD 5770, könnte ich das Netzteil behalten und müsste nicht aufrüsten?
Oder könnte es dabei doch Probleme geben?
350 Watt klingt nach so wenig .. Vergleicht man es mit den 1.000 Watt Netzteilen und ähnlichem, die angeboten werden..

Kauf dir bloß kein 1000W Billignetzteil!!! Da kannste gleich bei deinem alten E5 bleiben ...

Für fast jeden "normalen" Rechner mit kräftiger Dual- oder Quadcore CPU reicht ein GUTES!! 500W Netzteil locker und entspannt aus ...

Du kannst dir die 5770 ja kaufen und testen obs mit dem Netzteil reicht (Prime95 + Furmark parallel laufen lassen) ... kaputt geht da nix, sogut sind BQ! Netzteile dann doch ;) und wenns nicht reicht kaufst du dir halt ein gutes neues 400W Netzteil (z. B. Cougar A Serie) mit etwas mehr Power auf der 12V Rail ... deines hat ja leider nur 216W

Naja, PC-Hardware verbraucht idR weit weniger als du vermuten würdest.

Wenn wir jetzt reine +12V Netzteile hätten, würden hier etwa 350W mehr denn ausreichend sein.
Leider haben wir sowas (noch) nicht und gerade in den niederen Watt Bereichen ist die +12V Gesamtleistung recht schwach...

Grob ists nur die CPU sowie die GPU, die wirklich Leistung aufnimmt, der Rest ist zu vernachlässigen...

Zurück