• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei meiner bisherigen PC-Zusammenstellung

So einen kleinen Kühler kann man selbst relativ leicht einbauen. Wenn du einen Kühler einbauen kannst, kannst du auch gleich den ganzen Rechner zusammenbauen ;)

Auch wenn der rest schon eingebaut is? Ist dann nich noch irgendwas im Weg oder so? xD
Weiß nich, mir wurd schon von paar Leuten vom Eigenbau abgeraten und hab demnach auch entsprechend Schiss davor :D Und in Bezug auf Versandkosten ist es ja auch nochmal von Vorteil alles bei einem Shop wie hardwareversand zu kaufen^^

Also ich sehe gerade, dass beim BitFenix Shinobi wohl bereits ein (herausblasender) Gehäuselüfter hinten angebracht ist. Also müsste ich den CPU-Kühler (EKL Alpenföhn Sella) so anbringen dass er nach hinten bläst. Und im Prinzip müsste ich mir nurnoch einen 120mm Caselüfter besorgen der vorne in das Gehäuse reinbläst, stimmt doch oder? :)

Hiermit nochmal vielen Dank an euch alle, eure Beratung hat echt ne Menge gebracht! :P

Also ich sehe gerade, dass beim BitFenix Shinobi wohl bereits ein (herausblasender) Gehäuselüfter hinten angebracht ist. Also müsste ich den CPU-Kühler (EKL Alpenföhn Sella) so anbringen dass er nach hinten bläst. Und im Prinzip müsste ich mir nurnoch einen 120mm Caselüfter besorgen der vorne in das Gehäuse reinbläst, stimmt doch oder? :)

Hiermit nochmal vielen Dank an euch alle, eure Beratung hat echt ne Menge gebracht! :P

Ja, ein zusätzlicher einblasender vorne reicht ;)

Hey, wollte mal Bescheid sagen, dass PC vor 1 Woche angekommen ist und alles bestens ist :D

Nur wie vielen bekannt ist, ist die gigabyte 7870 oc im idle standardmäßig auf 40% eingestellt, weiß jemand eine gute Lösung wie man dieses Problem dauerhaft beseitigen kann? Also bisher siehts nämlich so aus:

Als erstes mit OC Guru II von gigabyte gemacht - läuft zwar auch, jedoch geht die lüftergeschwindigkeit nach meiner eigenen kurve nur wenn ich nach jedem PC start OC guru von hand starte (autostart funktioniert da wohl nicht, hab schon alles probiert) was halt leider ein bisschen nervig ist.
Zur zeit probiere ichs mit dem MSI Afterburner, der startet zwar automatisch und ich hab meine entsprechende Lüfterkurve auch erstellt, aber irgendwie wird die wohl nich angewendet...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Eigentlich wird hier immer der MSI Afterburner empfohlen & der funktioniert auch gut :daumen:

Was meinst du mit "irgendwie wird die wohl nicht angewendet" ?

Ach, muss man das "Auto" kästchen bei "Fan Speed(%)" aktivieren also auf grün stellen?! Klingt irgendwie unlogisch oder steht das nicht für automatische Lüfterregelung, jedenfalls ist der Lüfter im moment eigentlich leise, hoffe mal dass so auch meine kurve genommen wird..

Hier mal ein screenshot: http://s7.directupload.net/images/130408/kbvdoaz7.jpg
Kurve dürfte so auch i.o. sein oder?

Zurück