• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe bei Laptop Kauf!

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal,

Da ich beruflich bedingt für 8 Monate auf Montage gehen werde und meist nur am WE daheim bin, suche ich nun für unterwegs ein gutes Notebook. Da ich in diesem bereich sogut wie Null Ahnung habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen damit ich für mein Geld keinen Schrott kaufe. Also Preislich hab ich mir max. um die 1000€ vorgestellt und der Lappi wird für folgendes genutzt.

- Also erstmal alle Office Anwendungen und vorallem fürs Internet (Streams schauen, youtube usw)
- sollte am besten ein großen Bildschirm haben (denke da an die 17 Zoll)
- eine SSD als Hauptplatte wäre auch nicht schlecht
- schön wäre wenn in der Preisklasse vielleicht ein schneller i7 und ne gute Grafikkarte enthalten ist
- min. 8GB Arbeitsspeicher


Kommen wir nun zum Thema Gaming....Mir ist bewusst das ein Laptop niemals an einem Desktop PC ran kommt und wenn das man dann dafür Unmengen an Geld investieren muss was mir dann doch für eine Lappi zu schade ist.....Im Endeffekt muss aber auf jedenfall Silkroad sehr gut laufen, da ich das Game mit Bots zocke brauch ich gut Arbeitsspeicher (darum auch min. 8GB). Es wäre auch toll wenn vielleicht BF3 drauf läuft und später auch BF4 wobei mir bewusst ist das noch niemand weiß was für Hardware Voraussetzungen das Game mit sich bringt. Aber auch hier würde ich Kompromisse eingehen zugunsten des Preises wenn dieser für diese Wünsche einfach zu hoch ist. Sicher ist nur das Silkroad super drauf laufen muss.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!!!
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe bei Laptop Kauf!!!

Diese 8 hier wären preislich und austattungstechnisch gesehen am interessantesten für dich. Ich habe bei meiner Suche wirklich nur 17" berüclsichtigt, bei 15" gibt's den sehr interessanten Lenovo Y580 in vielen Varianten, was ich angenehm finde.

SSD ab Werk ist recht schwierig, außerdem zahlt man oft (genauso wie für mehr RAM) einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis. Bei den 8 Modellen wird's schon eines geben, welches mSATA oder den Einbau einer zweiten HDD/SSD ermöglicht.
 
TE
Airblade85

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe bei Laptop Kauf!!!

klingt ganz gut der Lappi aber ist die Grafikkarte net etwas schwach??

Wie schon gesagt...ich sollte wohl von den 17" runter auf die 15" gehen da Leistung die man für Full HD braucht zu extrem und daher zu teuer ist..also gibt es ein gutes Notebook in diesem bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Ob jetzt 17 oder 15" in Full HD, das ist der Grafikkarte egal. Auf kleineren Auflösungen auf einem 15" zu spielen wäre mir zu sehr Mäusekino.
 
Oben Unten