Hilfe bei Kühlerfindung für FX 8320

AW: Hilfe bei Kühlerfindung für FX 8320

Ich kann dir auch den Lüfter von Alpenföhn empfehlen Matterhorn den hab ich drin bei IDEL hab ich in meinem Zimmer 24° meine CPU 10 °
Auslesefehler...
Zudem hat der TE bereits die H100i gekauft.
@TE: Kannst du dann mal bitte über etwaige Geräusche der Pumpe Aussagen machen? Wäre sehr nett :)

mach ich klaro, nur leider muss ich bis Weihnachten warten, das ist echt gemein.

Sie liegt hier im Karton und wartet auf mich, ist aber dass Weihnachtsgeschenk meiner Frau.

@flohrida Die Temperatur deines Prozessors wird definitiv falsch ausgelesen.

@Marcusi Dein Prozessor hat @stock bestimmt noch Undervolting-Potential. Kannst mal schauen, ob du bis Weihnachten die Temperatur ein wenig drücken kannst.

ja mittlerweile hab ich nur noch 1.32 bei last anliegen. mal sehen ob er die 1.3 noch frisst bei 4 ghz. :D

also dann stimmt CPUZ und CORE temp nicht, denn beide Programme zeigen die gleichen Werte an

auch das Mainboard - Ausleseprogramm von Asus zeigen diese Werte

also dann stimmt CPUZ und CORE temp nicht, denn beide Programme zeigen die gleichen Werte an

auch das Mainboard - Ausleseprogramm von Asus zeigen diese Werte

Schau mal direkt im BIOS, was dir dort angezeigt wird.
Vl. hat auch der Sensor selbst 'ne Macke.
Unter Zimmertemperatur zu kühlen ist mit einem Luftkühler schon physikalisch nicht möglich :D.

Marcusi schrieb:
ja mittlerweile hab ich nur noch 1.32 bei last anliegen. mal sehen ob er die 1.3 noch frisst bei 4 ghz. :D
Mein FX 6300 packt die 4.2 Ghz mit 1,33 Volt, wird aber selbst dann schon ziemlich warm. Bei dir dürfte das eine Modul mehr auch noch eine Schippe drauf legen.
Unter 3.5 Ghz liegen am Kern nur 1,20 Volt an, da geht bestimmt auch noch was bei dir ;).

Zurück