• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe bei komponenten

davison

Kabelverknoter(in)
hallo erstmahl :) ich bröchte eure hilfe und zwar wollte ich mein pc aufrüsten

allso erstmahl mein jetziges system system

Zalman gs 100 Full Tower
Zalman Netzteil HP 600 ,600 Watt
Mainbord Msi Neo 2 Fir
CPU Intel E6300 core 2 duo der allte mit 2x1,86ghz oc auf 3GHZ
2GB ram DDR2 800 oc rams ocz
Grafik NVIDIA GTX 260 die alte mit 192 schader
Bluray Brener lg
2 HDD 2TB insgesamt
angeschlossen an ein 42zoll lcd fernseher native auflösung 1366x768

ich bin gelegenheitsspieler aber wenn ich was spiele sollte es mit sehr gut bis max deteils sein so zb tiberium wars oder crysis oder in der art

allso ich dachte an denn sockel 1156 mit core i7 oder i5:hail:

also ich wollte ein P55 Mainbord haben ich weis nur nicht welches hier die in der engeren auswahl
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Formula

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus SABERTOOTH 55i

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - MSI P55-GD80

ich tendire zum asus maximus III aber macht einfach vorschläge vor und nachteile

bei der cpu weis ich nicht recht da ich schonmahl ein Q9450 hate 4x3,4 oc
solte die cpu die leistung übertreffen :)

2 zur auswahl

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i7-860 Prozessor

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i5-750 Prozessor

die cpu wird auf jeden fall übertacktet:daumen:

Rams müssen auch her DDR 3 jetzt weis ich nich welche geschwindigkeit
1333 oder 1600 oder 1066 ich hatte diese im sinn

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

als 2 gb kit für 55€ dann kann ich mir ja noch später eins dazu holen

als neue grafikarte habe ich gedacht die ati
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5850/G/2DIS

oder

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5870/G/2DIS

die 5870 könnte ich nehmen wenn ich beim Mainbord einspare

Betriebssystem ist win 7 Budget ist bei ca 800€

allso ich bin für jede anregung und meinung dankbar :):hail:

nein amd wollte ich nicht auch wenn das am3 System nicht schlecht ist ich wollte oc machen und da kann ich mehr leistung bei i7 oder i5 rausholen

Hallo,

Mainboard:
Asus Maximus III Formula
Asus SABERTOOTH 55i
MSI P55-GD80
für ambitionierte Übertakter empfiehlt PCGH das MSI P55-GD65, ansonsten könnte auch das Asrock P55 Pro oder Gigabyte P55-UD3 genügen.

CPU: i7-860 oder i5-750
Wenn du Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren solltest du den i7-860 nehmen, ansonsten tut es auch der i5-750.
Einen anderen CPU-Kühler würde ich aber auf alle Fälle dazu nehmen, z.B. die Nordwand.

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Corsair ist in der Regel gut, alternativ kannst du dir welchen G.Skill anschauen.

Grafikkarte: Asus EAH5850/G/2DIS oder EAH5870/G/2DIS
Die 5870 finde ich noch sehr teuer und du könntest auch einen anderen Hersteller nehmen da die ersten Karten alle im Referenzdesign erscheinen werden.

Gruß

Lordac

gibts keine möglichkeit diese "hilfe bei rechner bau" thread flut zu kanalysieren? ^^ wenn man nach ner stunde ins forum guggt um zu schauen, ob die hilfe, die man gegeben hat, was gebracht hat und schon 5 neue gleichartige threads vorfindet, verliert man irgendwie den elan beim helfen ><

MSI P55-GD65 ist ja schonmahl nicht schlecht und günstig also programme mache ich auch nicht besonders viel naja win rar entpacken nero und sowas normahles halt wie hoch kan mann so ein I5 750 übertackten und ist der schneller wie ein Q9450 bei gleichem takt ?

Man kann nicht pauschal sagen, dass sich eine CPU so und so übertakten lässt, das hängt von vielen Faktoren ab.
Außerdem braucht man nicht wirklich ein System übertaktet betreiben.
Kauf den i5, der ist günstiger.

Hallo,

als mainbord habe ich das ASUS P7P55D im auge
wenn du auf Firewire und E-SATA verzichten kannst, würde ich das Gigabyte P55-UD3 nehmen, das hat einen Hauch besser abgeschnitten.

dann könte ich als grafikarte eine HD5870 einbauen
Ich find sie trotzdem noch sehr teuer.

achso ein cpu kühler fehlt da noch ich hatte da früher mal den Noctua NH-C12P, der ist gut aber 65€ weis nicht gibt es da ne alternative? er sollte gut kühlen i5 bis 3,8ghz und dabei leise sein
Aus P/L-Sicht finde ich wie schon vorgeschlagen die Nordwand nicht schlecht, oder den Megahalems welcher in Kürze zum Sockel 1156 kompatibel sein soll, zu dem brauchst du allerdings noch einen Lüfter.

Gruß

Lordac

nagut dann weis ich ja bescheit thx der cpu kühler nordwand ist auch sehr gut habe mir gerade bei computerbase den test angeschaut dann weis ich ja jetzt was ich kaufen soll

danke für die Antworten und bis bald

mfg
davison

gibts keine möglichkeit diese "hilfe bei rechner bau" thread flut zu kanalysieren? ^^ wenn man nach ner stunde ins forum guggt um zu schauen, ob die hilfe, die man gegeben hat, was gebracht hat und schon 5 neue gleichartige threads vorfindet, verliert man irgendwie den elan beim helfen ><

2 von 3 Freds würde sich mit lesen der vorhandenen erledigen.;) Aber man hilft gerne wenn man dafür noch Elan hat.

Zurück