Hilfe bei HD5770 und Thermalright HR-03

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Soo, endlich will ich mir auch mal ne neue GPU gönnen. Momentan gurke ich mit einer 8600GT rum, das wird langsam sehr knapp :ugly:

Zuerst sollte es eine HD5850 mit Thermalright T-Rad^2 sein. Ich wollte die Grundplatte der HD5850 verwenden, um die Spawas ausreichend kühl zu halten, doch leider ist das nicht ganz kompatibel.

Jetzt ist der Preis für eine HD5770 recht günstig geworden, zumindest die, die ich mir ausgesucht habe:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Nun einige Fragen:
1) Das ist jetzt kein Referenzkühler, weiß denn jemand, ob die Platine der Referenz entspricht, bzw ich diesen Kühler dort montieren kann:
Ultimate CPU Cooling Solutions! USA
Laut Kompatibilitätsliste solls hinhauen.

2) Laut Abbildung ist Dirt2 dabei, kann mich sich darauf verlassen? Es steht ja nichts von full/lite retail.

3) Ich wollte den Kühler so verbauen:
Wie viele Slots gehen da zu Grunde nach oben hin, wenn ein Lüfter mit 25mm Dicke verbaut werden würde? 2 oder 3?

Danke schonmal :)

€: Sehe gerade, dass die +Version nicht mit der 5770 kompatibel sein soll, liegts am Lochabstand oder an etwas anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
2) Laut Abbildung ist Dirt2 dabei, kann mich sich darauf verlassen? Es steht ja nichts von full/lite retail.

Hab mir in den letzten Tagen auch öfters Rezensionen und Reviews der 5xxx´er Serie angeschaut, und da stand dabei, dass Dirt2 als Steam-Gutschein beiliegt.
 
Bei den meisten Angeboten steht es dabei oder erkennt es an full retail. Deswegen war ich mir hier nicht so sicher.
Ich glaube du zielst eher darauf das Dirt 2 als Download dabeigegeben wird und nicht als Datenträger oder vertue ich mich?^^
 
Jo, bei Steam kann man es mit dem Gutschein runterladen....

Scheinbar hat da AMD einen guten Deal für seine 5´er Serie gemacht.
 
Zurück