Hilfe bei Gigabyte Windforce 3x

Ich meine jetzt allgemein, es hat einfach mit Konstruktion der Lüfterlager was zu tun, da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, nur das Klackern (hört sich an wie das Mahlen von Sand) ist das Problem, das ist dann ein Garantiefall, leider bin ich einer der die davon betroffen sind, aber wie gesagt habe für 10 Euro ein Ersatzkühler bei ebay gekauft, die Garantie wird dann futsch sein, aber ich muss dann nicht so lange warten auf Ersatz

Bin mit meiner 7970 WF ganz zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass die unter Last alles andere als leise ist. Das hörst schon ziemlich stark raus nach meinem Empfinden.

Allerdings muss ich sagen, dass die Karte unglaublich kühl ist/bleibt. Da ist die Lautstärke dann auch vertretbar. Zumal ich da auch eine andere Luefterkurve einstellen könnte. Bislang aber nicht notwendig.

Die einzigen Games, die ich derzeit spiele und welche die Karte derart aufdrehen lassen, sind Bioshock Infinite und Crysis 3. Da drehe ich dann den ingame Sound höher und schon gehts wieder ;)

Hm.. Also meine Windforce 3X 7970 von Gigabyte (neueste Version) ist fast unhörbar auch unter Last. Gibt auch keine Schleif Probleme oder Ähnliches.

Hast du sie immernoch?Und haben die Lüfter geschliffen oder geklappert?
Andere Frage: Mal angenommen ich kaufe die Karte und sie schleift,wie lang dauert eine Ersatzkarte in der Regel?
Weil bei MF und Alternate haben die ne gute Bewertung,bin verunsichert

mittlerweile ist sie in eine wakü gewandert, also kühler getauscht. lief aber ein halbes jahr ohne probleme. (wobei gigabyte karten ab 80% mega laut werden :ugly:, da haste jas gefühl n jet startet :lol:)

Zurück