• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Gaming PC - bis 1200€ max. - fast fertig

AW: Hilfe bei Gaming PC - bis 1200€ max. - fast fertig

Ok, Sorry, habs falsch in Erinnerung gehabt...ist anscheinend nur n Problem wenn ich doch den Macho nehm. Bin mir diesbezüglich noch unsicher, aber ich denke da ist nicht so viel Unterschied.

Und das ist auch eigentlich quatsch.
Ein User hatte einmal ein Problem geschiltert.
Ich selbst habe das schon nachgebaut und keine Probleme gehabt. Daher denke ich dass das ein Fehler beim Zusammenbau war und es keine Probleme von der Konstruktion her gibt.
Dass der Macho sehr nah am Hecklüfter ist, ist aber schon richtig. Ist vom Hersteller des Machos aber so gewollt.

Ob es gewollt ist, keine Ahnung :ka:
Auf jeden Fall ist der Macho aber sehr ausladend und der EKL Brocken lühlt genauso gut und lässt sich einfacher montieren.

@ Thresh

Also soll ich ruhig wieder den Macho zusammen mit nem Asrock Z77 Pro 3/4 empfehlen ? Case war ein T28. Wenigstens darauf hinweisen, das es möglich wäre, das der Macho mit dem hinteren Gehäuseluffi kollidiert ?

Ich bin ja eher für unser Entchens Lösung : Einfach den Brocken empfehlen, und gut ist. :D

Hey Leute,

Ich hab gerade nochmal nachgedacht.
Was meint ihr, wie viel Geld würde ich mir sparen wenn ich doch nicht wollen übertakten würde?
Welche Komponenten wären zu tauschen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Da würdest ca. 80 Euro sparen:

bei der CPU den i5 3470,
beim Mainboard das ASRock B75 Pro3
und als Kühler reicht der Boxed oder der EKL Sella

Allerdings halte ich OC für sehr vorteilhaft, musst du aber entscheiden ;)

Danke für deine schnelle Antwort ;)

Meint ihr lässt sich bei der GIGABYTE Geforce GTX 670 OC noch was rausholen oder sollte ich sowieso lieber ne 7970 nehmen??
Diese Frage beschäftigt mich sowieso schon die ganze Zeit und ich komm auf keinen günen Zweig...

Wie viel könnte man bei den Grafikkarten noch rausholen??

Das ist einzig und allein von der Chipgüte abhängig. Das kann dir niemand sagen. Vor allem sind bei beiden Karten die Spannungsregelungen gesperrt. Im Schnitt kann man aber sagen dass die Radeons sich etwas besser übertakten lassen.

Hey Leute, ich schon wieder :P

Naachdem ich mein setup frühestens in nem Monat bestellen kann bin ich immer noch bisschen am rumbasteln und verändern, würdet ihr das folgende setup so noch absegnen?

Gehäuse
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
51,66 €

Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
117,88 €

CPU
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
209,85 €

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
35,16 €

Grafikkarte
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
329,07 €

Arbeitsspeicher
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
43,90 €

Netzteil
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
84,16 €

HDD
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
57,48 €

SSD
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD128BW)
116,39 €

Laufwerk
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
19,90 €

w-Lan Karte
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
21,81 €

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
79,71 €

hab wie gesagt seit dem letzten mal einfach noch bisschen was verändert und mich jetzt im endeffekt doch für die hd 7970 entschieden.
also, was meint ihr overall??

Bei der SSD reicht die normale Samsung SSD 840. Einen Unterschied zur "Pro" merkt man nur in Benchmarks.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen: Kannst Du so kaufen. Die Grafikkarte passt knapp ins Gehäuse.

Danke für den Tipp,

Gibt es Vorschläge für bessere und größere Gehäuse?? Diesbezüglich bin ich nämlich auch noch immer nicht sicher.

So gut wie alle neuen 7970 haben einen voltlock, bei der ghz meine ich im graka unterforum vorhin auch gelesen zu haben das sie bereits einen hat. Bei der powercolor scheiden sich die geister momentan, einer sagt ne meine hat keinen und der andere wiederum sagt das seine einen hat, ist denke ich glucksspiel eine mit oder ohne zu bekommen

Das kannst du bedenkenlos nehmen, ist ein gutes Gehäuse mit massig Platz :daumen: Alternativ kannst Du Dir das Fractal Design R4 oder das BitFenix Ghost anschauen.

Die GTX670 von ASUS ist eine der leisesten diese gibt es im übertackteten und unübertackteten zustand zu kaufen, Die MSI N670GTX Power Edition
ist auch sehr leise und übertacktet daher kommt sie leistungsmäßig sehr stark an eine normale GTX 680 ran. Da die Twin Frozer 4 Kühlungslösung bei dieser Karte sehr stark und leise ist kann man fiese Grafikkarte noch stärker übertackten.

Das kannst du so nicht sagen. Die Kühlleistung ist stark genug um alle stark genug zu kühlen, da die Spannung sowieso nicht erhöht werden kann. Von daher stimmt deine Aussage so nicht.

Zurück