• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Gaming-PC ~1200,00 €

Kuro_XXV

Kabelverknoter(in)
Hilfe bei Gaming-PC ~1200,00 €

Liebe Community,

habe vor mir einen Gamer-PC bei 'Mindfactory' für max. 1200,00 € zusammenzustellen, der Battlefield 4 auf Full HD mit max Settings und Kantenglättung schafft. Leider hab ich wenig Ahnung wie die Kompatibilität der Kompunenten untereinander ist und wie ich am besten sparen kann. Ich wíll eine GTX 780 drinnen haben, von OC hab ich keine Ahnung und Aussehen ist egal :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Wunschleistung:

- GTX 780
- HDD 1TB
- SSD 120GB
- DVD Laufwerk
- RAM (Denkt ihr 8GB reichen aus? Ich arbeite nebenbei auch mit Photoshop)
- WLAN 300kbs
- Prozessor?
- Netzteil?
- Lüfter?
- Mainboard?
- Gehäuse?

Könnt ihr mir auch in etwa sagen in wie weit die Leistung für spätere Spiele ausreicht?

Vielen Dank im Vorraus

Kuro_XXV

AW: Hilfe bei Gaming-PC ~1200,00 €

Damit wir einen besseren Überblick und Eindruck über deine Bedürfnisse und Anforderungen, die du an deinen neuen Rechner stellst, zu bekommen, beantwortest du am besten mal diese 9 magischen Fragen ;):

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: Übrigens... Willkommen im Forum :D.

Zuletzt bearbeitet:

CPU: i7 4790k (taktbar)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
MBoard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Das Gehäuse ist Geschmackssache, einfach aus anderen Treads abgucken. Ansonsten sind das die gängigsten Komponenten. Wenn du eine 780 willst, würde ich dir zu der Inno3D iChill GeForce GTX 780 raten. Wo willst du bestellen ?

PS: Bei dem Budget müsste Geld für noch eine 120GB SSD da sein.

Damit wir einen besseren Überblick und Eindruck über deine Bedürfnisse und Anforderungen, die du an deinen neuen Rechner stellst, zu bekommen, beantwortest du am besten mal diese 9 magischen Fragen ;):

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: Übrigens. Willkommen im Forum :D.

Gut also:

1. Der Preis soll maximal bei 1200,00 € liegen.

2. Ich besitze Maus, Tastatur, Headset und Bildschirm

3. Ich möchte ihn selbst zusammenstellen

4. Ich besitze keine Altlasten die verwertet werden könnten

5. Monitor ist vorhanden, es ist ein kleiner Full HD Flachbildschirmfernseher (Bilfrequenz keine Ahnung :S)

6. Ich möchte Battlefield 4 auf Full HD, max. Settings mit Kantenglättung spielen. Ich arbeite nebenbei mit Photoshop

7. Ich benötige 1TB Speicher auf einer HDD und 120GB auf einer SSD

8. Von Übertaktung hab ich keine Ahnung :S

9. Ich hätte gerne WLAN 300kbs, Aussehen des Gehäuses ist relativ egal

Danke fürs Willkommenheißen :)

Dann passt meine Konfig ja :D
WLAN nimmst du einfach über einen X-Beliebigen Stick dazu ;)

Und benutz bitte den "Bearbeiten"-Button, bevor sich Mods über Doppel-, Trippel- oder Quad-Posts aufregen :ugly:

@FrozenPie danke für Deine Bemühungen :) Ist ein Stick besser?

Bereits überarbeitet ;)

Edit: Ach Du meinst meinen ersten Post :D

Wenn du takten möchtest würde ich den i7 4790k nehmen, bis zu 1GHz möglicher Mehrleistung gegenüber dem Xeon. Dazu dann den Kühler von Be Quiet. Kann dir gerne eine Liste machen innerhalb der 1250 Euro.

Wenn du takten möchtest würde ich den i7 4790k nehmen, bis zu 1GHz möglicher Mehrleistung gegenüber dem Xeon. Dazu dann den Kühler von Be Quiet. Kann dir gerne eine Liste machen innerhalb der 1250 Euro.

Ich habe leider keine Ahnung von Übertakten :S ich möchte auch keine Risiken eingehen

Wenn du Vattlefield 4 zockst wäre eine AMD besser dabei. Die hat Mantle :devil: und 4 Gib Vram. Am besten wäre dann eine Sapphire Radeon R9 290 VaporX TriX
Was genau ist Mantle? Taugt die Karte auch für zukünftige Spiele? Gerne lasse ich mich auch Beraten hinsichtlich der Grafikkarte, sofern sie im gleichen Preisniveau ist und mir in etwa die gleiche/bessere Leistung bringt :)

Die R9 290 kommt sogar an ne 780 Ti ran :ugly:
Mantle ist ein alternative Renderpfad zu DirectX und (noch) AMD-Exklusiv ;)
Die beste R9 290 ist sogar noch 60€ günstiger als die GTX 780 und hat obendrein noch 1 GB VRAM mehr :ugly:

Zurück