Hilfe bei EVGA Produktregistation

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Hi,

hab für meinem Kumpel und mich 2 EVGA GTX460 SC gekauft und auch mit der Seriennummer auf meinem Namen registriert da die Rechnung auch auf meinem Namen läuft.

Heute hab ich 2 E-Mails bekommen wo steht:
Thank you for taking the time to register your product; serial number: (xxxxxxxxxxxx), with EVGA yesterday. So that we can support you better we encourage you to upload a copy of your proof of purchase (invoice/receipt) to your account at this time.
Uploading your proof of purchase will ensure that we will always have your proof of purchase on file and will guarantee the fastest processing time for promotions, warranty replacement requests, and step-up.
For instructions on how to upload a copy of your proof of purchase, please visit: EVGA FAQ Help Center
Thank you,
EVGA Customer Service

Heist es jetzt ich muss noch die Rechnung hochladen für die Grakas damit ich die 10Jahre Garantie bekomme, oder wäre es nur gut damit sie es beim fall einer RMA sofort haben?

Man können die das net in Deutsch schreiben:ugly:

Danke schonmal für die Hilfe.

Ja, musst bei jeder Registrierung auch die Rechnung als z.B. PDF hochladen. Dies soll verhindern, dass z.B. nach einem Wiederverkauf der Zweitkäufer unrechtmässige Garantieansprüche geltend machen kann und dient auch der schnelleren Abwicklung von Garantiesachen.

Die Garantie gilt ab der Registrierung der Karten bei EVGA. Der Upload der Rechnung beschleunigt nur den Prozess der RMA. Lade die Rechnung doch einfach hoch. Sollte mal ein Problem auftreten, ist die Rechnung bereits bei EVGA und Du läufst nicht Gefahr sie über die Jahre zu verlegen, denn spätestens beim RMA musst Du sie trotzdem hochladen.

Hab jetzt kein Scanner aber hab mit der Kamera ein Bild von gemacht wo man auch alles lesen kann (inkl. Seriennummer beider Karten) sollte reichen oder?

Die 10 Jahre Garantie bekommst du bereits nach deiner Registrierung der Seriennummer.

Um aber später schneller bei Garantie oder Reklamationsfällen reagieren zu können, bittet dich Evga, auch die Rechnung hoch zuladen.

P.S.: Ich finde auch, das Evga solche E-Mails auch mal in Deutsch versenden kann.

Warum es nicht auf deutsch ist, sollte wohl jedem klar sein ;-) Zumal englisch eine der am meisten gesprochenen Sprachen auf dieser Welt ist und Evga ja nicht nur nach DE/CH/AT liefert, sondern weltweit, ist es eine logische geschäftliche Folge, zumal es ein amerikanischer Hersteller ist.
Wenn, dann könnte man dies vom deutschen Support von Evga erwarten, dass sie alles mal Wort für Wort übersetzen. Nur glaub ich kaum, dass sie dies machen würden :-(

Alles klar danke an alle nochmal für die Hilfe:daumen:
Hab jetzt die Rechnung bei beiden Grakas hochgeladen und sofort die Bestätigungsmail bekommen:daumen:

Naja in Deutsch könnten die es schonmal machen vorallem da sie ja ein Büro in München haben und in Französisch habens die ja auch geschafft.

Naja egal ich find die 10Jahre Garantie schon sehr geil das könnten ruhig mehr machen:D

@Chimera

Stell mal dein Folding@Home Team um auf die Nummer 70335 ;-)

Da das eine automatisch versendete E-Mail ist, die immer wieder versendet wird, bräuchte Evga diese nur einmal in die wichtigsten Sprachen* übersetzen, was ja nun wirklich kein Problem ist.

*Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch und eventuell noch einige andere. :daumen:

Die Garantie gilt ab der Registrierung der Karten bei EVGA. Der Upload der Rechnung beschleunigt nur den Prozess der RMA. Lade die Rechnung doch einfach hoch. Sollte mal ein Problem auftreten, ist die Rechnung bereits bei EVGA und Du läufst nicht Gefahr sie über die Jahre zu verlegen, denn spätestens beim RMA musst Du sie trotzdem hochladen.

Falsch. Die Garantie gildet ab Kaufdatum 2 Jahre. Ebenfalls ab Kaufdatum gelten nach registrierung die höheren Garantiezeiten bei EVGA selber, sprich zb bei einer Endnummer ER bis zu 10 Jahren.
Alles ab Kaufdatum, sonst würde man sich ja einen Monat mehr "erschleichen" ;)

Ja, das war mir bewusst. Da habe ich mich lediglich falsch ausgedrückt. Es ging eben speziell darum, dass die 10 Jahre Garantie ansich schon ab der Registrierung und nicht erst nach Hochladen der Rechnung aktiv werden.

Zurück