• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Hallo liebe Forum-Suchtis :banane:
ich wollte euch Fragen ob es sich eher Lohnt einen Neuen Monitor zu kaufen (Budget 250€ max.) oder Ein paar neue Lüfter mit Blauen bzw. Grünen LED's. Ich habe momentan nur 3 Lüfter im Gehäuse (Front, Heck,Oben) und wollte sie eigentlich mal "upgraden".
Einen Monitor würde ich mir gerne mit einer Auflösung von 1920x1080 oder höher zulegen.
24"-27" sollte er haben.

Also ich bin für Vorschläge offen.
Vielleicht kann man ja die Lüfter mit einem billigeren Monitor kombinieren?
Naja ich bin mal gespannt :banane:
MfG Marcel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Hm, danke für die Antwort, weißt du zufällig ob der Monitor hell genug ist um zb. sehr dunkle Karten wie zum beispiel bei Counter-Strike:Source zu spielen? Mit meinem aktuellen Monitor sehe ich bei der map "de_nuke" kaum etwas , da sie seehr dunkel ist.
Falls nicht schlage ich mich gleich bei google durch :ugly:
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Die Helligkeit kannst Du sowohl am Monitor, als auch beim Treiber, als auch ingame einstellen. :huh: Das sollte kein Problem sein.

Oder Du musst mal Deinen Monitor abwischen :D
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Mein derzeitiger Monitor ist auf 100% helligkeit und 100% Kontrast eingestellt, im Game ist auch alles maximized und sauber ist er auch ;D treiber gibts für diesen kack monitor garnicht mehr da er vom 16jahrhundert ist oder so :D:D 17" TFT.. :ugly:
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Dann stell die Helligkeit einfach etwas höher bei solchen Maps, oder generell. Wenn die Maps so dunkel sind hat es ja seinen Sinn, wie im wahren Leben auch. Notfalls ein Teelicht hinter den Monitor stellen oder die Grubenlampe aufsetzen:D. Reserven haben die aktuellen Monitore mehr als genug. Da kneift wohl dein Guckkasten langsam den Ar*** zu
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Denke mal da ist eher der Kontrastwert wichtig.. Hatte mit meinem alten LG Flatron auch Probleme bei sehr "düsteren" und dunklen Stellen in Games oder auch bei Filmen. War halt kaum was zu erkennen und matschig irgendwie ^^

Aber mit meinem Syncmaster 2494 jetzt ist das nicht mehr zu vergleichen, viel besser. :daumen:

Das mit den Lüftern versteh ich jetzt nicht ganz, "upgraden"? Sollen die Größer werden oder gehts da um die Beleuchtung?
Wenn die keine Geräusche machen sind die doch eigentlich noch in Ordnung und müssten net ausgetauscht werden.
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Ich meinte ja auch nicht den Monitor-Treiber, sondern den Graka-Treiber ;) Also in der nvidia Systemsteuerung, oder im Catalyst Control Center
 
AW: Hilfe bei Entscheidung (und vorschläge) zum Lüfter bzw. Monitor kauf

Ja die Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand und auch alles auf "hell" eingestellt :P ich meinte nicht "upgraden" eigentlich wollte ich sagen neue dazu legen, d.h. nur ein lüfter ist beleuchtet also würde ich einen 120mm und 3 140mm kaufen damit alle beleuchtet sind :P
naja danke euch allen MfG
 
Zurück