Hilfe bei einrichtung einer WLAN-Bridge

Shadark

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur einer WLAN-Bridge die ich einrichten möchte. Ich würde gerne zwischen meinem Haus und dem Haus meiner Eltern eine WLAN Verbindung herstellen. Beide Häuser sind etwa 60-70 Meter entfernt. Direkte Sichtverbindung ist vorhanden.
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit WLAN habe wollte ich euch um Rat fragen.

Ich habe folgende Komponenten für das WLAN mir überlegt:
[FONT=&quot]2 x TP-LINK TL-WA730R 150M WL Range Extender (Bin mir nicht sicher ob dieser auch Bridge-Modus unterstützt) [/FONT]

[FONT=&quot]Kombiniert[/FONT][FONT=&quot] mit [/FONT]

[FONT=&quot]2 x [/FONT][FONT=&quot]TP-LINK TL-ANT2409A Richtfunk 9dBi[/FONT]

[FONT=&quot]Bei der Richtantenne bin ich mir nicht sicher ob auch der Anschluss an den Rang Extender passt. Habe leider keine Informationen gefunden welchen Antennenanschluss der Rang Extender hat. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?[/FONT]

[FONT=&quot]Bin mir auch nicht ganz sicher ob das ganze so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle. Könnt ihr mir eine Rat geben was noch zu beachten ist und ob das überhaupt Sinn macht was ich da vorhabe. Es sollte allerdings nicht zu teuer werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Hoffe ihr könnt mir helfen.[/FONT]

[FONT=&quot]MFG Shadark.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Also 70 m sind selbst mit nem normalen g-Standard ohne größere Arbeiten zu schaffen. Einfach an einem PC ein Netzwerk einrichten und am anderen Beitreten, du musst nur darauf achten, dass die Antennen in der gleichen Richtung liegen.
 
Zurück