• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-Rechners

kazamaza

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

ich wurde aus diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...354939-bitte-um-eine-kurze-einschaetzung.html hierher weitergeleitet und bräuchte nun als kompletter Laie eure Unterstützung. ;)

Hier ist schon mal der beantwortete Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300-1400€, kann aber gerne billiger sein, falls ein ordentlicher Rechner mit einer GTX970 möglich ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Der Rechner wird nur am TV und mit einem Gamepad gespielt, eine wertige Gamer-Tastatur/Maus ist deshalb nicht vonnöten.
Ein Betriebssystem wird gebraucht. Ob W7 oder W8, soll jemand entscheiden, der etwas davon versteht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG Fernseher 55LA6208, 1080p, 200 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs, The Witcher 3, GTA V, Tomb Raider, Assassins Creed, Metro, Battlefield, Remember Me, Far Cry 4, Alien Isolation...
Soll die technisch anspruchsvollen Blockbuster der nächsten paar Jahre schaffen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Der Rechner soll ausschließlich zum Spielen verwendet werden. Falls es Gründe gibt, die gegen eine normale Festplatte sprechen, kann darauf auch verzichtet werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nett wäre WLAN am Board und ein schlichtes, schwarzes Gehäuse.

Gruß, Kazamaza

Willkommen im Forum, Kazamaza ;)

Wegen dem Zusammenbau solltest Du direkt mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop.

Zusammen ungefähr ~ 1080,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Wäre ein Monster :devil: :daumen:

WLAN onboard taugt nix, nimm einfach einen hiervon : Produktvergleich WLAN

Grüße aussem Pott
Rosi

Wie immer ne Top Zusammenstellung. Allerdings sind die Lüfter im Enthoo Pro ziemlich laut (v.a der 200er), weshalb man sie ersetzen sollte, etwa gegen Wing Boost 2 oder Blacksilent PK-2/PKPS

Sei bedankt für die investierte Zeit und Mühe, Rosigatton. Werde mich dann nach deiner Zusammenstellung richten und mir die aufgelisteten Komponenten bestellen.
Lustig, noch heute früh habe ich mich mit meinem Otto-Rechner auf der sicheren Seite gefühlt. :D Laien halt.

Nochmals vielen dank und schöne Grüße, Kazamaza ;)

Die Gehäuselüfter hörst Du dir am besten selbst an.

Falls die dir zu laut sein sollten, gibt es viele sehr einfache, günstige und effiziente Mittel, die leiser zu kriegen ;)

Neue kaufen kannst Du immer noch, wäre das letzte Mittel.

Otto-Rechner :lol: :daumen:, joa, in solchen Fertig-PCs ist immer irgendwo absolut schrottige und/oder sinnfreie Hardware verbaut.

1 gutes Teil, meistens die CPU, dann kommen völlig sinnfreie 16GB RAM, sinnlose Boards, Super-Silent Netzteile :ugly:, Grakas im Refrenzdesign.....

Mit den Teilen aus der Zusammenstellung wirst Du definitiv glücklich :D :daumen:

Dann wünsche ich noch ein angenehmes Wochenende und gib uns Feedback wenn die Teile da sind ;)

Zurück