Hilfe bei der Wahl eines Lan Kabels samt Crimpstecker

Iceolator

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte ein Lan Kabel durch ein gebohrtes Loch Vom ersten Stock in das Erdgeschoss zum Router Legen.
Da der Durchmesser des Lochs nicht groß genug ist um das Kabel samt Stecker durchzuziehen muss ich es abtrennen und später einen Crimpstecker anbringen.
Mir ist klar dass ich die höchste verfügbare catnummer nehmen sollte um auch in Zukunft immer die höchste Verbindungsqualität bzw Bandbreite zu bekommen.
Jetzt habe ich mich ein bisschen auf Amazon umgesehen und diverse cat7 Kabel gefunden, jedoch keine cat7 kompatibelen Crimpstecker.
Ich kenne mich leider nicht besonders gut damit aus und würde gerne wissen ob das überhaupt relevant ist welche Catnummer der Stecker hat oder ob cat7 wirklich notwendig ist.
Außerdem wüsste ich gerne ob ich eine Krimpzange bestellen sollte.
Für Kaufempfehlungen wäre ich auch sehr dankbar.

Danke im voraus

Danke für die schnelle Antwort,
ich möchte ein Patchkabel verwenden, hatte dieses im Auge:
Uplink - 10m - CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wie sieht es mit diesen Crimpsteckern aus
Faconet(R) 10x Crimpstecker grau CAT6 RJ45 fur: Amazon.de: Computer & Zubehor

BIGtec 10 x RJ45 Stecker TM31 Hirose CAT.6a grau: Amazon.de: Computer & Zubehor

Hier sind gleich 10 Stück dabei, der von dir vorgeschlagene ist nur einer. Oder gibt es da qualitativ große Unterschiede?

Für die von dir rausgesuchten Crimpstecker, brauchst du auch eine Crimpzange. Das macht den Einzelpreis wieder kaputt.

Als Beispiel BIGtec Hirose Crimpzange fur TM11 TM21 TM31 Crimp: Amazon.de: Computer & Zubehor Das ganze für 1 oder 2 Stecker?

Ich hatte jetzt auch nicht Grossartig nach günstigeren Werkzeuglosen Steckern gesucht. Gibt da auch ein grosses Angebot. Da ich Beruflich damit zu tun habe, lohnt sich natürlich die Anschaffung einer Crimpzange.

Wenn man für die wirklich kein Werkzeug benötigt werde ich diese wohl nehmen. Ich brauche eigentlich nur einen aber es kann ja irgendetwas schief gehen und dann ist ein weiterer als Ersatz nicht verkehrt, aber durch die Mehrkosten der Zange ist das dann immer noch günstiger.

Die Einzeldrähte werden halt in eine Führung eingelegt und in den Stecker eingesetzt, dieser muss dann mit mehr oder weniger Kraft zusammengedrückt werden. Vorteil: Du kannst ihn wieder Öffnen und Wiederverwenden.

Das von dir rausgesuchte Patchkabel ist nach EIA/TIA 568B aufgelegt, dem entsprechend muss auch der neue Stecker aufgelegt werden. Also beiliegende Codierung beachten. Sonst hast du keine Verbindung.

Also wenn ich das richtig verstehe passt der Stecker auf das Kabel, aber die kabelstränge müssen 1:1 wie bei dem anderen Stecker verbunden werden.
Wenn das dann so stimmt werde ich das Morgen bestellen und Bedanke mich hiermit für die Hilfe.

Zurück