• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Wahl der Grafikkarte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zum Thema passend: die Sapphire RX 480 Nitro war auch nicht dolle. Weder bei der Kühlung noch bei der Lautstärke unter Last. Der Freezer auf der RX 580/590 hingegen ist ein Träumchen:nicken:

Gruß

Es ist ja auch immer ein Vorteil, wenn ein Hersteller aus Fehlern lernt und das mit der nächsten Generation besser macht.
von daher würde ich auch nie darauf schließen, dass das eine Design für den Arsch ist, muss also das neue Design zwangsläufig auch für den Arsch sein.
Wenn man das so sieht, dürfte man gar nichts mehr kaufen sondern nur noch vor der Waschmaschine hocken und dabei zusehen, wie sich die Trommel dreht. :D
 
Es ist ja auch immer ein Vorteil, wenn ein Hersteller aus Fehlern lernt und das mit der nächsten Generation besser macht.
von daher würde ich auch nie darauf schließen, dass das eine Design für den Arsch ist, muss also das neue Design zwangsläufig auch für den Arsch sein.
Wenn man das so sieht, dürfte man gar nichts mehr kaufen sondern nur noch vor der Waschmaschine hocken und dabei zusehen, wie sich die Trommel dreht. :D
Jap, war doch beim TwinFrozr-Kühler von MSI von ein paar Jahren ähnlich. Der war auf irgendeiner Graka Spitze, beim Nachfolger hat er versagt. Daher sollte man wirklich nicht dahergehen und vom aktuellen Stand auf alles nachkommende schließen...

Gruß
 
Jap, war doch beim TwinFrozr-Kühler von MSI von ein paar Jahren ähnlich. Der war auf irgendeiner Graka Spitze, beim Nachfolger hat er versagt. Daher sollte man wirklich nicht dahergehen und vom aktuellen Stand auf alles nachkommende schließen...

Gruß

Wenn ich nicht irre, wurde der gleiche Kühler auf einer stärkeren Karte verbaut und da hat sich gezeigt, dass der Kühler zu schwach war und wurde deswegen kritisiert.
Jetzt bauen die Hersteller einen großen Kühler und verbauen den dann auf die schwächeren Karten, was sinnvoller ist.
 
Wenn ich nicht irre, wurde der gleiche Kühler auf einer stärkeren Karte verbaut und da hat sich gezeigt, dass der Kühler zu schwach war und wurde deswegen kritisiert.
Jetzt bauen die Hersteller einen großen Kühler und verbauen den dann auf die schwächeren Karten, was sinnvoller ist.
Klar. Macht auch Sinn, da dann der Boost unter Last/die Power höher ist und gleichzeitig die Lautstärke geringer. Ich mag Karten, die "ausm Karton" potent, leise und kühl sind. Bin ich (glaub ich zumindest) nicht der einzige;)

Gruß
 
Ich mag Karten, die heiß und laut sind, nichts reißen, viel Strom ziehen und überteuert sind. :daumen:
Ich überweise auch gerne 1000€ nach Hongkong, damit ich meine Erbschaft antreten kann. :D
 
Zurück