• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Konfiguration eines Gamers PC

abf1969

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Möchte mal wieder ein Gaming PC haben! Bin sonst nur ein Konsolen Zocker!

Bin 50 Jahre alt und habe keine Nerven das Ding selber zusammenzubauen!!! ;-)

Wo soll ich das Teil zusammenbauen lassen???

Hier meine Ideen:

Intel Core i7-8086K Limited Edition, 6x 4.00GHz
MSI Z370-A Pro, S. 1151
Nvidia GeForce RTX2070 8GB
16GB Corsair Vengeance DDR4-3000 RGB PRO
500GB Samsung SSD 970 Evo, M.2
1TB Toshiba SATA III
600W be quiet! Pure Power 11 80+ Gold
WLAN PCI-Karte Asus 300 Mbit/s

1.) Wie hoch ist das Budget?

1800-2200 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

500-700 für Bildschirm(eigenes Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein!

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

---

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Metro Exodus - Anthem - Battlefield V

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1. SSD 250 bis 500 GB
2. HDD 1 TB bis 2 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Eher Nein!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Wlan/BluRay Laufwerk und er sollte relativ leise sein

Danke --- Hoffe Ihr habt ein paar Tipps ---

Zu deiner Konfiguration:
Der 8086k ist für seinen Preis Quatsch. Entweder der Ryzen 2700(X) und bessere Upgradebarkeit für wenig Geld und ein gutes Gesamtpaket, der 9700k für maximale Gamingperformance und der 9900k, wenn du den Rechner zu noch mehr brauchst.
Hier kann man gleich eine 2080 nehmen oder, wenn du magst, auf die neue Vega-Karte warten.
Der RAM ist ok. Der Non-Pro ist ein gutes Stück günstiger, was hier aber gerade einmal 1% (~20€).
Mit der NVMe kannst für Gaming nichts anfangen. Ich schlage eine 1TB MX500 für 120€ und eine 2TB als Datengrab und Backupplatte vor.
Beim Budget spricht nichts gegen ein Straight Power 11.
Einfach ein Board mit W-Lan integriert nehmen oder eine günstige Karte für 20€.

Vorschlag zur maximalen Ausreitzung des Budgets:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 2300€ kleines RGB-Wunder

Mein Vorschlag mehr auf Preis-Leistung:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1000€
+ Die GPU für normal etwas mehr als 700€ ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC ab €'*'769 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ergänzung:
AMD Ryzen CPUs lassen sich noch mit neueren tauschen. Bis min 2020 erscheinen noch CPUs für den Sockel AM4, die auch Intel für reines Gaming überbieten könnten.
Als Monitor vlt der?: 27" (68,58cm) Asus MG278Q schwarz 2560x1440 1xDP / 1xHDMI 1.4 / 1x HDMI 2.0 | Mindfactory.de
Der könnte sogar FreeSync auf Nvidia nutzen, soweit ich das gelesen habe. Du kannst aber ruhig mehr ausgeben.

Vorschlag zur maximalen Ausreitzung des Budgets:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 2300€ kleines RGB-Wunder

Erstmal Danke für die tolle Zusammensetzung! Aber ich muss ja noch 150 Euro für das zusammenbauen mitberechnen! Dann wäre ich wieder über dem Limit!
Kann ich noch irgendwo Sparen??? ;-) Betriebssystem brauch ich ja auch noch! ;-)

Ich weiß ... bin Anfänger

Den Monitor habe ich mir auch schon angeschaut!!! Tolles Teil!!!

Danke nochmal!

Gruß André

Zurück