Hilfe bei der Installation von Cyanogenmod auf SGS2 i9100G

Das Forum das ich gepostet hab ist das beste für solche angelegenheiten. Da hab ich auch die Anleitung für mein Arc S her für das es nicht mal ne offizielle Clockwork Recovery gibt ^^

Flashst du das ganze mit Odin? Sorry hast ja schon Heimdall geschrieben ^^

Kannst ja mal versuchen dein Handy einfach neuzustarten. Du hast es nicht vorher sicherheitshalber gerootet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, hab den Akku rausgenommen und nochmal in den Downloadmodus gebootet da steht jetzt das ich ein Custom Binary draufhabe.
Aber jetzt muss ich per
adb push YOURROMZIP.zip /sdcard/
CM und GApps draufkopieren.
Ich hab adb aber garnicht glaube ich. Kann jetzt in CWM booten.

wenn du den MTP (Media Transfer Protocoll) modus drin hast und auf USB-Debugging gestellt hast sollten die automatisch schon installiert sein.
Du kannst die auch einfach im Windows über den Arbeitsplatz auf deine SD Karte verschieben was ich persönlich einfacher finde ^^

In der Anleitung stand ich solls nach der Installation von CWM mit adb push YOURROMZIP.zip /sdcard/machen.
Aber wenn ich bei cmd adb eingebe dann kommt da "Befehl nicht gefunden".

Boote mal android neu und hol dir aus dem PlayStore die ClockworkMod app und roote vorher dein SGS 2 damit sollte das dann kein Problem sein

Wenn ich das Handy jetzt ganz normal starte, bleibt der in dem Bildschirm hängen wo nur "Samung Galaxy SII GT-I9100G"

Das mit adb muss doch wohl irgendwie gehen wenns so in der Anleitung drinsteht.

Hast du adb im Heimdall verzeichnis ausgeführt? Wenn nicht, dann mach das mal ^^
dachte du hättest das so gemacht ^^

Umschalt+Rechtsklick ins Verzeichnis und dann "Eingabeaufforderung öffnen" auswählen. Denke mal du weißt wie das geht :)

Erst CM und dann gapps installieren. Vorher noch "factory reset" und "dalvik cache wipe" in der Recovery ausführen. Bootloader schon geunlockt?

Wenn du den Dalvik cache nicht wipest kriegst du nur probleme ^^ ich hab's ausprobiert ^^

Du hast vorher die cyanogenmod.zip und gapps.zip auf SD-Karte kopiert oder? Falls nicht, pushen und dann erst die cyanogenmod.zip installieren.

Nimm lieber die Anleitung aus dem xda-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück