So, hab mir jetzt mal meine zusammenstellung gebastelt: hätte da noch die ein oder andere Frage...Als Monitor wird der Samsung SyncMaster BX2450 verwendet(24zoll)...
1)Gibt es hier Komponenten, von denen Ihr grundsätzlich abraten würdet oder lieber gegen etwas anderes austauschen würdet?
2)Wie sieht das mit zusätzlichen Gehäuselüftern aus? In dem gewählten Gehäuse ist ein lüfter integriert. Braucht man da nochmal zwei extra Lüfter? Gibt es beim Einbau der Lüfter irgendwelche Sachen die beachtet werden müssen?
3) Gehäuse: Bekomme ich alle Komponenten problemlos in das Gehäuse? Betreffend dem CPU-Lüfter und der Graka, hab ich gelesen das die Größe kritisch ist. Ein abschließendes Statement hab ich nicht gefunden. Hat jemand da vllt. eigene Erfahrungen gemacht?
4) Wenn ich jetzt meinen Rechner schon selbst zusammenstelle, will ich Ihn auch selber zusammenbauen. Hab mir hier auch schon das tutorial hier durchgelesen. Scheint machbar zu sein.
Zusätzliches Zubehör, außer nem Schraubenzieher, brauch ich nicht oder?
Gibt es einen Abschnitt beim Zusmmenbau der euren Erfahrungen nach, sehr kritisch ist? Wo man sich als Anfänger vllt. Hilfe holen sollte, oder traut Ihr nem Anfänger mit ein bisschen Geschick und entpsrechender Vorinformation so einen Einbau problemlos zu?
danke für eure Antworten...
- [FONT="]CPU:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)[/FONT]
- [FONT="]MoBo:ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)[/FONT]
- [FONT="]CPU-Kühler:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)[/FONT]
- [FONT="]RAM:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)[/FONT]
- [FONT="]GraKa:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-PP2DH)[/FONT]
- [FONT="]Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)[/FONT]
- [FONT="]Laufwerk:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk[/FONT]
- [FONT="]Netzteil:[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]be quiet Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155)[/FONT]
- [FONT="]W-Lan Adapter:Edimax nMax EW-7728In, 300Mbps (MIMO)[/FONT]
- [FONT="]Gehäuse:[/FONT][FONT="]Xigmatek Asgard II schwarz[/FONT]
- [FONT="]Gehäuse Lüfter:[/FONT][FONT="]S[/FONT][FONT="]cythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) – 2Stück[/FONT]
1)Gibt es hier Komponenten, von denen Ihr grundsätzlich abraten würdet oder lieber gegen etwas anderes austauschen würdet?
2)Wie sieht das mit zusätzlichen Gehäuselüftern aus? In dem gewählten Gehäuse ist ein lüfter integriert. Braucht man da nochmal zwei extra Lüfter? Gibt es beim Einbau der Lüfter irgendwelche Sachen die beachtet werden müssen?
3) Gehäuse: Bekomme ich alle Komponenten problemlos in das Gehäuse? Betreffend dem CPU-Lüfter und der Graka, hab ich gelesen das die Größe kritisch ist. Ein abschließendes Statement hab ich nicht gefunden. Hat jemand da vllt. eigene Erfahrungen gemacht?
4) Wenn ich jetzt meinen Rechner schon selbst zusammenstelle, will ich Ihn auch selber zusammenbauen. Hab mir hier auch schon das tutorial hier durchgelesen. Scheint machbar zu sein.

Zusätzliches Zubehör, außer nem Schraubenzieher, brauch ich nicht oder?
Gibt es einen Abschnitt beim Zusmmenbau der euren Erfahrungen nach, sehr kritisch ist? Wo man sich als Anfänger vllt. Hilfe holen sollte, oder traut Ihr nem Anfänger mit ein bisschen Geschick und entpsrechender Vorinformation so einen Einbau problemlos zu?
danke für eure Antworten...
.