gonz81
Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei der Auswahl der Komponenten benötigt
Hallo zusammen,
ja das ist jetzt wieder einer der vielen Komponenten-Threads, aber ich kann es nicht verhindern
Ich habe derzeit ein System, welches extrem absturzanfällig ist und möchte nun ein neues zusammenstellen.
Mein System derzeit:
Board: MSI K9 VGM-V
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor +4000 (2,1 GHz)
Speicher: 4x DDR2 1GB (4 GB)
Grafik: PowerColor ATI Radeon X1950 Pro (PCIe)
Mein Ziel:
So günstig wie möglich aus Neuteilen zusammengestellt und soll in der (Gaming-)Leistung natürlich das alte System übertreffen. Ich bin Konsolero, daher brauche ich den Rechner nicht primär zum zocken. Ein GTA4 mit iCEnhancer 2.1 muss darauf gar nicht laufen, aber ich will Anno 1404 und 2070 oder Civilisation ordentlich drauf zocken können. Und ich will ein neues Gehäuse.
Vielleicht einen Rechner, der einem guten Gamer-PC von 2009/2010 entspricht.
Ich kenn mich gut mit Komponenten aus und baue auch alles selbst, aber ich habe nicht den Überblick über den Markt. Ich kann noch nicht mal anhand der Bezeichnung einer Graka ableiten, ob sie neu oder alt, gut oder schlecht ist. Dafür brauch ich Eure Hilfe
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ja das ist jetzt wieder einer der vielen Komponenten-Threads, aber ich kann es nicht verhindern

Ich habe derzeit ein System, welches extrem absturzanfällig ist und möchte nun ein neues zusammenstellen.
Mein System derzeit:
Board: MSI K9 VGM-V
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor +4000 (2,1 GHz)
Speicher: 4x DDR2 1GB (4 GB)
Grafik: PowerColor ATI Radeon X1950 Pro (PCIe)
Mein Ziel:
So günstig wie möglich aus Neuteilen zusammengestellt und soll in der (Gaming-)Leistung natürlich das alte System übertreffen. Ich bin Konsolero, daher brauche ich den Rechner nicht primär zum zocken. Ein GTA4 mit iCEnhancer 2.1 muss darauf gar nicht laufen, aber ich will Anno 1404 und 2070 oder Civilisation ordentlich drauf zocken können. Und ich will ein neues Gehäuse.
Vielleicht einen Rechner, der einem guten Gamer-PC von 2009/2010 entspricht.Ich kenn mich gut mit Komponenten aus und baue auch alles selbst, aber ich habe nicht den Überblick über den Markt. Ich kann noch nicht mal anhand der Bezeichnung einer Graka ableiten, ob sie neu oder alt, gut oder schlecht ist. Dafür brauch ich Eure Hilfe

Vielen Dank!