Hilfe bei der AIO-Wahl

Nur mal so, welche AIO kann es mit nem Noctua NH-D15 aufnehmen?

Macht ja sonst keinen so wirklichen Sinn sich ne AIO zu holen, spiele zwar mit dem Gedanken aber ohne die nötige Kühlleistung sind die Teile für mich einfach uninteressant.

Hinsichtlich der Optik schafft das wohl jede AIO. Wer hat bloß die Lüfterfarben ausgewählt? ;)

Das wäre für mich auch ein Grund, auf eine AIO umzusteigen. Rein von den Temperaturen genügt mir sogar mein Brocken Eco trotz leichtem OC völlig und ohne Köpfen, bzw Austausch der WLP wird da bei meiner Ivy-Bridge CPU auch nicht viel drin sein.

Aber so ein Kühlerklotz sieht halt mit Seitenfenster meist nicht so besonders schick aus, bzw verdeckt viel.
Eine richtige Wasserkühlung sehe ich aus P/L-Sicht nicht ein, obwohl es mich mit Acrylrohren usw schon reizen würde.

Von daher wäre eine AIO mit schickem Kühler schon ne feine und einfache Sache, aber bin da auch etwas verunsichert, wenn man immer mal wieder von Verarbeitungsmängeln, ratternden Pumpen oder gar Undichtigkeiten hört.

So, nun läuft seit gestern die Arctic Liquid Freeze 240 im Push Pull mit 4 120mm Bitfenix Specter Pro PWM Lüftern vorne im Phanteks P400S. Im idle absolut lautlos (ca. 50cm luftlinie zwischen dem Gehäuse und mir) und CPU Temperaturen von ca. 34°, wobei der 6700k auf 4.6 Ghz übertaktet ist. Last liegt bei ~ 72°

Der letzte stabile Stresstest lief bei 4.9 Ghz auf allen Kernen bei eine Temperatur von 83°, allerdings wurde die Geschichte dann doch recht laut weshalb ich den Takt wieder etwas nach unten geregelt hab.

Zurück