Hilfe bei Bios-Update

M

MiCHii

Guest
Hallo Community,

Wie der Name schon verrät brauche ich Hilfe bei meinem BIOS-Update.
Ich kenn mich leider garnicht damit aus..ich weis wie ich ins Bios gelange. Aber das wars auch schon. Ich habe auch schon in Goggel geschaut. Jedoch nichts gefunden :(

Ich weis nemme weiter..

Wäre echt lieb wenn jemand was weis. Wenn nich Infos benötigt werden einfach fragen ;)

Meine BIOS Infos laut EVEREST sind:

BIOS Typ: AMI
Firmenname: American Megatrends Inc.

Vielen Dank schon mal :)
 
Du musst auch schon noch das Mainboard benennen, nur das Bios alleine reicht nicht.
Welches Bios ist denn drauf, wieso brauchst du ein neues und hast du das neue schon?
 
Hey danke für deine Antwort :)

Ich brauche ein neues bios da ich ein paar sachen an meiner Hardware geändert habe wie zb. Grafikarte,Netzteil,RAM usw. und laut Everest sollte ich ein Update machen was ich noch nie gemacht habe.

Deine Frage "hast du das neue schon" verstehe ich nicht.

Und wegen dem Mainboard wo finde ich die Infos über mein Mainboard?

Vielen Dank im Vorraus für Deine/Eure Bemühungen.
 
Lade dir mal CPUz runter. In der Registerkarte "Mainboard" kannst du lesen, welches Brett du hast und welche Bios Version drauf ist.
Beim Boardhersteller kannst du das neueste Bios für das Update runterladen.
 
Laut CPU-Z:

Mainboard Manufacturer: Packard Bell BV
Model: RC415
Chipset ATI

Bios:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: Rio3V306

Hoffe das hilft :)
 
Warum sagt everest dir das du ein update machen sollst?
solange alles läuft sollte man nichts anfassen
Never change a running system.
 
Hey ;) Nein mein System läuft nicht TOP Grafikarten Treiber usw. gehen nicht :( und meine letzt hoffnung ist ein Bios update :)

Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind. <- EVEREST

So also es meint nicht sich selbst :)
 
Hey ;) Nein mein System läuft nicht TOP Grafikarten Treiber usw. gehen nicht :( und meine letzt hoffnung ist ein Bios update :)

Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind. <- EVEREST

So also es meint nicht sich selbst :)

Das ist der Standardspruch von Everest, den kannst du auch ignorieren. ;)
Ist aber auch egal und die GraKa geht immer, sie wird ja erkannt.
Welche GraKa ist es denn und welchen Treiber willst du benutzen?
 
also sollte das system so alt sein dann gibt es sicher ein neues bios, würde mal als erstet die ganen hardware daten hier posten dann mal bei bell nach deinem system suchen sprich mainboard etc. und dann das bios sich aufn usb stick ziehen und dann im bios das update machen
 
Es geht um die Nvidia GeForce 9800GT und ich habe im Moment nur den CD-Treiber auf meinem PC.

Würde aber doch gerne den neusten treiber haben.
 
Zurück