Hilfe bei Bildschirmeinstellung

  • Ersteller Ersteller Saibo7
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saibo7

Guest
Wenn mir beim Lesen von Texten die Augen anfangen zu schmerzen was ist dann falsch eingestellt?
Seit ich an den Einstellungen rumgespielt habe ist es für mich ansträngend Texte auf meinem LCD zu lesen.
Ich habe einen NEC MultiSync 24WMGX³.

mFg m.F.
 
windows 7 (glaube auch vista) habt nen tool womit man die lesbarkeit kallibrieren kann. das is irgendwo bei den dpi einstellungen meine ich. bin gerade auf arbeit kann also nicht nachgucken musste mal googlen.
 
Was du meinst ist ClearType. Aber dass is es nicht, iwelche Einstellungen am Monitor selbst stimmen nicht.

mFg m.F.
 
Nein ich meine nicht clear type es gibt eine windows eigene kallibrierung zur verbesserung der lesbarkeit.
 
Achso ja. Die habe ich auch schon verwendet. Aber mir geht es eigentlich um die Einstellungen am Monitor selbst.
Ich habe jetzt gelesen dass die Standarteinstellungen sehr gut sein sollen nur zu hell. Also habe ich die Einstellungen zurückgesetzt.

mFg m.F.
 
Könnte natürlich sein.
Ich denke ich werde einfach weiter ausprobieren müssen. Habe zwar einige Vorgaben wie man meinen Monitor einstellen soll gefunden, waren mir aber etwas zu dunkel.

mFg m.F.
 
Zurück