Hilfe bei Asus Xonar DG

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich habe hier eine Asus Xonar DG und wollte die gerade mal testen aber bei der Treiberinstallation kommt immer folgende Meldung:
dg.jpg

Die Karte wurde anfangs erkannt und im Geräte-Manager steht auch "Gerätecontroller für Multimedia".
Weiss leider nicht wirklich wie ich nun vorgehen soll und google hat auch nicht wirklich geholfen.

Das ist aber kein Einzelfall, mir ist das auch schon 2 mal passiert!
Erst nachdem ich die Karte herausgezogen und wieder eingesetzt hatte wurde sie wieder erkannt.

Also ich hatte die Karte auch schon mehrmals aus dem 1. PCI Slot herausgezogen und wieder rein (zwischendurch war auch Windows nochmal an) aber es folgte nie ein positives Ergebnis. Bei Slot #2 hat es sofort geklappt. Sachen gibts :schief:

Nur mal so aus Neugierde, du hast ja geschrieben das die Karte anfangs noch erkannt wurde.
Hast du irgendetwas gemacht, also Boxen oder Mikro eingesteckt, als die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wurde?
Ich hatte mir meine letztens abgeschossen als ich im Betrieb ein Mikrofon eingesteckt hatte.

Als der PC aus war hatte ich schon alles angeschlossen und erst dann den PC eingeschalten. Wurde also nichts im laufenden Betrieb verändert

Einfach mal ab und zu die PCI(e) Steckplätze mit einer ordentlichen Portion Lungenrauch durchpusten. Fieser Staub, aj.

Zurück