Hilfe bei Asus Maximus !! Formula

Lowraider80

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, und ein Frohes Neues Jahr euch allen !!!

Ich habe folgendes Problem. Seit ich das Neue Board habe, (Asus Maximus II Formula) habe ich beim zoggen immer solche ruckler. Unter anderen bei Battlefield Bad Company 2. Muss ich vielleicht irgendwelche einstellungen am Board vornehmen?

Ich würde sagen das mit den Rucklern liegt daran, dass du "nur" einen Dualcore-Prozessor und eine schon etwas ältere Grafikkarte hast...

also, ich glaube nicht das es am CPU liegt, der hat gerade mal ne auslastung von 50% bei dem game. Muss ich vielleicht was doch irgend ne einstellung am bord vornehen oder regelt sich das board von ganz alleine???

Allein regelt sich das Board nicht.
Hast du mal die CPU Auslastung über längere Zeit beobachtet? Vielleicht kommt es zu kurzen 100% Auslastung die die Ruckler auslöst. Vielleicht ist aber auch der Speicher der Grafikkarte voll.
Mit welchen Einstellungen und Monitor Spielst du?

Denn 512MB sind heutzutage nicht mehr viel für eine Gaming-Grafikkarte...
Ich tippe auch darauf, dass die CPU immer wieder kurzzeitig voll beansprucht wird und dass es deshalb zu Rucklern kommt.

Also, ich spiele mit Standart-Einstellungen auf 1680x1050 (SAMSUNG SYNCMASTER P2250). Habe mir soeben mal ne neue Graka bestellt. Eine Gainward GTX 470 GOOD GS 1280 MB.

Falsche Entscheidung.
Ich hätte je nach Budget entweder eine EVGA GTX 470 oder eine Gigabyte GTX 470 SuperOC gekauft, denn sowohl der Kühler als auch der Support und die Garantie von Gainward sind ein Witz. :daumen2:

wieso, was ist daran so schlimm? für mich reicht die karte, so selten wie ich mal am zocken bin. erläutere mal ein wenig wegen support und garantie.

Ich kann Dommerle (was die CPU angeht) nur zustimmen!
Gerade Battlefield Bad Company 2 ist ein Spiel das sehr stark von mehreren Kernen profitiert und die GPU in BFBC2 nicht sehr stark belastet (zumindest nicht so stark wie z.B. in Crysis).

Zur GPU kann ich jetzt nichts sagen! Aber GTX 470 klingt meiner Meinung nach schon mal nicht schlecht! Wie gesagt deine Cpu ist sehr schlecht für das Spiel geeignet, ein 6-Kerner wäre von Vorteil!

EDIT: Treten die Ruckler auch bei anderen Spielen auf? Wenn nein dann liegt das an der CPU!

Zurück