[Hilfe] Auswahl von CPU-Kühler für AMD

Arcadia

Kabelverknoter(in)
[Hilfe] Auswahl von CPU-Kühler für AMD

Hallo Leute!

Ich such gerade für meinen AMD x6 nen neuen kühler, da alte kühler umzieht!

Ich such was leises da gernerll mein system bis jetzt immer recht silent war/ist ^^"

Ich kann mich nicht genau entscheiden zwischen:

Thermalright Silver Arrow, Phanteks PH-TC14PE, oder ne H100 von Corsair...

Eigentlich kriegt man auf alle nur 120mm Lüfter, Persönlich ist es eigentlich nur rennen des Phanteks gegen des H100...

Kann wer helfen bzw, beisteuern hat jemande erfahrung mit der H100, trozdem Danke für die Hilfe vorab :D

AW: [Hilfe] Auswahl von CPU-Kühler für AMD

Haha, ich hätte den Silver-Arrow genommen. Der ist nämlich der silent-tauglichste...Phanteks sind ziemlich laut und bei der Corsair müsste man auch die Lüfter austauschen. Aber wie siehts denn aus mit dem Thermalright Macho HR-02? Insgesamt das beste Paket zur Zeit! :daumen:

Also Lüfter hätt ich eh andere gewählt :3 Die Bitfenix Spectra Pro sehen recht intressant aus weil sie ja auch LED bieten,

Aber wegen Preis das wäre kein Problem, nur die H100 sieht eben intressant aus weils ne Kompakt WaKü ist die einen Dual-Radioator besitzt, und Phantek wäre eben die extreme das man eben 3 Lüfter drauf klemmt ~

Auf den Silver Arrow passen bei Bedarf drei beliebige 140mm Lüfter. Der dritte bringt auf Twin Towern aber so gut wie nix mehr, sieht halt nett aus.

Okay :D also was ich mir so angeschaut habe bringt eine H100 nicht viel, zumindest wäre die Laut paar berichten lauter als ausgetauschte Lüfter an nen Turmkühler...

also, ich kann ziehmlich für das H100 sprechen
nur ein punkt gibt es dagegen...
1.----29° mit ein i7 2600(absolut top)
2.das nimmt überhaupt nicht viel platz im CPU slot weg...
wenn man da grosse Tower Kühler nimmt muss man sehr oft auf sie Speicher achten das sie drunter passen...
(was man bei der H100 garnicht drauf achten musst)

was dagegen spricht= man muss drauf achten das man das richtige Gehäuse auch hat oder einkauft,weil man die Lüfter so einbauen muss
das die lüfter von aussen nach innen blasen(wegen frischluftzufuhr)
also muss es ein gehäuse sein mit der richtigen Airflow(z.B. von oben reinblasen und nach forne rausblasen)
je nachdem...
das sagt auch der hersteller übrigens...

und was die Lüfter angeht, die kann man auf 1,2,3 stufen per knopf regulieren(was genial ist)
bei stufe 3- hört man die lüfter schon laufen,
stufe 2 sind die genauso lauf wie das vom ganze system hervorgebrachte allgemeine Geräusche...
und stufe 1 merkst du von den lüfter garnichts, auch wenn du am gehäuse ran gehst sind andere geräusche warzunehmen aber nichts vom lüfter...
Die lüfter mit der steuerung sind genial leise(da ist mein alpenföhn Matterhorn genauso leise gewesen(und der war unhörbar)

Also ich will das ganze mal UPDATEN!

Ich will mich für eine Luftkühlung entscheiden! Intressant wäre etwas wo man 140mm Lüfter befestigen könnte, wie auf dem Promilatech Genesis Kühler der finde sieht sehr Intressant aus... der Noctua den ich noch habe fasst nur (2) 120mm lüfter... -.-

Weiß wer vielleicht ob der Silverarrow richtige 140mm lüfter aufnimmt oder auch nur native wie der Noctua...

Zurück