• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!!HILFE!! Aufrüsten gescheitert...

eltitano1

Schraubenverwechsler(in)
!!HILFE!! Aufrüsten gescheitert...

Hey Leute hab hier grad richtig Probleme und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Heute wollte ich in meinen Komplettrechner von Medion eine neue graka (HD4870 512mb) ein neues Netzteil und ne neue festplatte einbaun und jetz ist mein Rechner tod :(

Wie gesagt habe ich ne neue graka eingebaut und angeschlossen und auch das mainboard an das neue netzteil angeschlossen (24 pole auf 24 & 4 auf 4) für die hdd muste ich ein kabel vom netzteil verlängern ansonsten auch korekt angeschlossen. Nun ja und jetz startet zwar alles aber der bildschirm bleibt schwarz und an der stelle an der eigentlich der POST kommen sollte schaltet er sich wieder aus. Habe ich mein Board geschrottet? (ah nochwas: vom werk her war das board trotz dem 24poligen anschluss nur mit einem 20 poligen versehn. könnte das die ursache sein?)

AW: !!HILFE!! Aufrüsten gescheitert...

So... bitte noch mal mit Komma und Punkt, ja? *G*

Klingt für mich fast so, als würde die Grafikkarte gegenwärtig nichts rausgeben. Hat sie einen Extra-Strom-Anschluss und wenn ja, hast du den verbunden?

Poste doch mal bitte dein ganzes system;)

Weil eig. dürfte ein Netzteil wechsel deinem bord nichts ausmachen, wenn du auch wirklich alles angeschloßen hast?

Geht den mit deiner alten Festplatte auch nichts?

mfg

Bärenmarke

Verstehe ich das richtig ?

Das Mainboard hat noch einen 20 Pol ATX (Buchse) und Dein neues Netzteil den nun üblichen 24 Pol Stecker ! Müsste aber trotzdem gehen :schief:
glaube ich zumindest. Kannst Du denn am Netzteilstecker nicht 4 Pole abziehen, ist eigentlich bei allen NTs so.

Wie schon geschrieben Zusatzversorgung der Graka angeschlossen ?

Und welches Netzteil hast Du denn überhaupt gekauft ? (genaue Bezeichnung)

Oops, gerade mal gegoogelt, die Graka kann ja bis zu 380 Watt beim Start aus dem Netzteil saugen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ok... Wie ihr an der Uhrzeit von dem Post sehn könnt hab ich die ganze Nacht rumgebastelt. Also ich weiß zwar immer noch nicht was das Problem war oder ist aber man muss bevor man den PC anschlatet strg + Pos1 drücken. Das bewirkt das er sich nicht gleich wieder ausschaltet bevor er überhaupt zum POST kommt. Dannach lief alles normal - Treiber installiert usw...
Aber: Ich muss jetz vor jedem start strg + Pos1 drücken. Voll nervig und normal ist das ja auch nicht.
Hat jemand ne Ahnung für was die Tastenkombination überhaupt gut ist, geschweige denn was der anlass dafür sein könnte?
Hab son end bekacktes MSI-board das anscheinend irgednwien refarenz board von medion ist. naja jedenfalls verweigert das mist ding mit meiner neuen Festplatte den Dienst. Weiß nich wieso aber bin erstmal froh das ich mein Board nich gegrillt hab und wieder in windows komm :)

Hast du auch die 4polige Stromversorgung für die CPU angeschlossen? Wird grade bei unerfahrenen Bastlern sehr gerne vergessen.

Ok ok...
CPU: AMD Athlon 2 X4 620
GPU: HD4870 (512mb)
RAM: 2x 2gb DDR3 1066
HDD: Hitachi ST310005 1TB
Netzteil: K.A. aber nochmal wegen vorher: Was ich gemeint hatte war das an dem board 1x 24poliger und 1x 4xpoliger und vom werk auf dem 24poligen nur ein 20poliger anschlus saß. mein neues netzteil hatte aber nur nen 24poligen. Als das board dann zickte dachte ich eben die 4 pole mehr warn zu viel.

Board: Tja wie schon gesagt muss i-wie ein haus internes board von medion sein da ich weder im Hanbuch noch sont wo näheres rausfand als:
MSI Model: ms-7646

Ich glaub den ganzen stress gabs erst weil ich das board (deren treiber nur auf der vom werk verbauten hdd enthalten sind) mit einer anderen festplatte und einer anderen graka betreiben wollte. das war zu viel für son OEM dreck. werd mir demnächstn richtiges board zulegen und Komplett PCs den rücken kehren. Eine Frage hätt ich aber noch: Wenn ich auf dem vom Werk geliferten Rechner vllt lieber windows Xp hätte und zu diesem zweck die festplatte unter dos formatieren würde, wäre das board verloren da keine etra treiber existieren. Ist das so überhaupt rechtens?

Die benötigten Motherboard Treiber kannst du dir i.d.R. aktuell vom Hersteller (Motherboard, Fertig-PC) runterladen.

Zurück