HIlfe Asus P5Q3 Deluxe Arbeitsspeicher

Jartana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle,

ich hab folgendes Problem ich will für mein Altes Mainboard Asus P5Q3 Deluxe neuen Arbeitsspeicher kaufen. Ziel sind 16 GB insgesamt (Sockel 775).

Ich hab mir jetzt die XMS3 von Corsiar gekauft gehabt allerdings funktionieren die nicht (Bios-reset/update usw. alles probiert geht nicht). Die im Handbuch beschriebenen Modelle kann man nicht mehr kaufen.
Nun wollt ich hier fragen ob mir wer welche 4 GB DDR 3 1333 HZ nennen kann die mit dem Motherboard funktionieren? am besten welche wo man auf Alternate.de oder amazon.de kaufen kann (Kein ebay oder so) .

Hoffe auf eine Antwort da ich keine Idee mehr hab (und auch keine Lust X-Riegel auszuprobieren)

Mit freundlichen Grüßen

Jartana

PS: Der Alte Arbeitsspeicher fliegt raus sprich es muss nicht kompatibel mit dem sein. Die Sockel wurden ebenfalls getestet sie funktionieren einwandfrei.

Also in der offiziellen Supportliste stehen keine Riegel mit 4Gb Speicher drin. Am Besten mal an den Asus Support schreiben. Eigentlich müssten alle 4Gb Riegel laufen, aber anscheinend ist da ja wohl irgendwo doch ne Inkompatibilität.

Hast du mal alle Riegel und Slots einzeln getestet?

Wäre möglich dass nur ein Stick oder ein Slot nicht funktioniert.

Ja hab ich selbst wenn ich nur ein 1 Stick reinmache (4GB / hab alle einmal durchprobiert) geht es nicht. 4 GB Sticks müssen doch eigentlich gehen wie soll man sonst auf 16 GB kommen welche das Board unterstützt ? Ein freund meinte man können im Bios eventuell was umstellen damit es geht (Timings,Latenzzeiten usw.) weiß einer was darüber und wie es geht ?

Zurück