Hi leute!
Ich habe heute für einen Kollegen einen Rechner aus teils neuen, teils alten Teilen zusammengebaut (Frankenstein-PC).
Board: AsRock G41M-S3 Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 Sockel 775
RAM: Kingston HyperX DDR3 1333
GPU: nvidia GeForce 750 GTX Ti 2GB
NT: Tagan 600 Watt BZ Series PipeRock
Gehäuse: Sharkoon ATX T28 Midi-Tower
Ich habe bereits 2 verschiedene ältere CPUs getestet, andere RAM, ein anderes Netzteil, die onboard Grafikkarte etc...
Der Rechner startet, alles dreht sich und er geht an aus an aus an aus etc...natürlich auch kein Bild-Signal. Das selbe auf 3
verschiedenen Bildschirmen mit 3 verschiedenen Anschlüssen DVI VGA HDMI etc...
Das Mainboard habe ich aus einem funktionierenden Rechner ausgebaut. Zuvor war ein DualCore drauf und auch Kingston DDR3 1333
und er lief ohne Probleme mit einer 8800GTS 640MB. Ich hatte das gleiche Problem letzten Monat mit einem i5 Haswell-System.
Dort hatte ich den verdacht, dass der Rechner nicht genug geerdet ist (Auch ein Sharkoon-Gehäuse). Hab dann anderes Abstandhalter und schrauben verwenden...zack direkt ein Bildsignal.
Hier habe ich allerdings bereits alles Erdenkliche ausprobiert. Bios-Reset etc (Baterrie raus für eine kurze Zeit). Ja und auch der 12 Volt CPU-Stecker ist drin!.gif)
Allerdings benötigt das Board nur den halben Stecker mit 4 Pin. Auf dem Board sind diverse Jumper-Barken für den FSB zu ändern. Bei einer OC-Stellung CPU533/RAM533
geht er an und bleibt auch an, allerdings ebenfalls ohne Bild.
Ich hoffe ihr habt eine Idee mir weiterhelfen zu können...bin echt am verzweifeln.
Ich habe heute für einen Kollegen einen Rechner aus teils neuen, teils alten Teilen zusammengebaut (Frankenstein-PC).
Board: AsRock G41M-S3 Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 Sockel 775
RAM: Kingston HyperX DDR3 1333
GPU: nvidia GeForce 750 GTX Ti 2GB
NT: Tagan 600 Watt BZ Series PipeRock
Gehäuse: Sharkoon ATX T28 Midi-Tower
Ich habe bereits 2 verschiedene ältere CPUs getestet, andere RAM, ein anderes Netzteil, die onboard Grafikkarte etc...
Der Rechner startet, alles dreht sich und er geht an aus an aus an aus etc...natürlich auch kein Bild-Signal. Das selbe auf 3
verschiedenen Bildschirmen mit 3 verschiedenen Anschlüssen DVI VGA HDMI etc...
Das Mainboard habe ich aus einem funktionierenden Rechner ausgebaut. Zuvor war ein DualCore drauf und auch Kingston DDR3 1333
und er lief ohne Probleme mit einer 8800GTS 640MB. Ich hatte das gleiche Problem letzten Monat mit einem i5 Haswell-System.
Dort hatte ich den verdacht, dass der Rechner nicht genug geerdet ist (Auch ein Sharkoon-Gehäuse). Hab dann anderes Abstandhalter und schrauben verwenden...zack direkt ein Bildsignal.
Hier habe ich allerdings bereits alles Erdenkliche ausprobiert. Bios-Reset etc (Baterrie raus für eine kurze Zeit). Ja und auch der 12 Volt CPU-Stecker ist drin!
.gif)
Allerdings benötigt das Board nur den halben Stecker mit 4 Pin. Auf dem Board sind diverse Jumper-Barken für den FSB zu ändern. Bei einer OC-Stellung CPU533/RAM533
geht er an und bleibt auch an, allerdings ebenfalls ohne Bild.
Ich hoffe ihr habt eine Idee mir weiterhelfen zu können...bin echt am verzweifeln.
Zuletzt bearbeitet: