hilfe amd phenom x6 1090t

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo, kann mir jemand helfen und zwar kann ich ja unter windows in der "msconfig" einstellen das das system mit 4 kernen startet geht das auch mit 6 kernen????
auch bei "hwmonitor" werden mir nur 4 kern temps angezeigt ist das richtig??????
oder muss ich was umstellen?????
auch unter "coretemp" habe ich nur 4 kern temps.
mfg danke

Hast du deine CPU gewechselt oder Windows neu installiert?

Wenn du deine CPU gewechselt hast, dann entferne den Hacken bitte in dem Menü der CPU Auswahl. Du brauchst ihn auch nicht wieder reinmachen, es bringt dir keinen Vorteil.
Sollte das nicht helfen, deinstalliere mal alle CPUs die der Gerätemanager auflistet und starte das System dann neu.

Und, ich weiß zwar nicht ob es geht, aber eventuell sind im BIOS einzelne Kerne deaktiviert.

habe cpu gewechselt.
habe mal die hacken bei "msconfig" unter system start anzahl kerne weg gemacht.
werde nun mal im bios gucken wegen core unloocker bzw alle kerne auf an stellen danke.

Ja, damit die Einstellung in der msconfig greift, musst du das System neu starten, dann siehst du ja ob er jetzt sechs Kerne verwendet.

danke so nun habe ich 6 kerne unter windows dnake für die hilfe.

bringt der kacken in msconfig nichts bzw bringt er nachteile???? oder wozu ist der da?????
danke für die hilfe

Der bringt dir keinen Vorteil.
Der ist nur dafür da, damit Windows nur X-CPU Kerne nutzt. Das Märchen, dass der PC mit dieser Einstellung schneller bootet, kannst du knicken. ;)

Hallo habe ein problem mit meiner cpu im punkte system vom 3d mark vantage.und das komische ist die high score punkte sind immer anders je nach dem welche grafikkarte im system ist.wo ist das problem?cpu punkte mit einer gtx570 und nvidia grafik treiber sind ca 63000 punkte und mit einer ati hd 6970 und ati/amd treiber sind es nur ca 21000 punkte. Bitte helft mir bei der problem suche. Mainboard ist das asus crosshair formula 4. Treiber sind jeweils immer die aktuellen

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft wenn er schneller starten soll is ne SSD Festplatte, mit wieviel Kernen Windows startet is relativ egal
Wußte gar nicht das man das einstellen kann :ugly:

@rebel85:
Der 3DMark Vantage unterstützt Physx. Entsprechen höher fällt der Wert für die Nvidiakarte aus. Im Treiber kann man Physix deaktivieren und dann sollten die beiden Karten in etwa das selbe Ergebnis erreichen.

das weis ich...
dreht sich ja darum das der cpu benchmark vom 3d mark vantage unterschiedlich ist.
das die cpu punkt unterschiedlich sind je nach eingebauter grafikkarte.

gtx570 punkte ca 23000 und cpu 63000
hd6970 punkte ca 21500 und cpu 21000

meine frage warum hat die cpu so große unterschiede?????

was ist ggf beim aktuellen ati treiber anders als beim n-vidia?????
muss ich was umstellen damit ich wieder 63000 punkte im cpu bench bekomme mit einer ati karte?????

lol es wurde dir doch gerade erklärt.:wall:

da die nv karte physx unterstützt, nimmt sie nen teil der berechnung der cpu im benchmark ab und rechnet mit.

daher sind die punkte mehr.

wenn du physx deaktivierst rechnet die cpu wieder alleine und die punkte müßten auf nem ähnlichen lvl sein wie bei der amd karte.

lol es wurde dir doch gerade erklärt.:wall:

da die nv karte physx unterstützt, nimmt sie nen teil der berechnung der cpu im benchmark ab und rechnet mit.

daher sind die punkte mehr.

wenn du physx deaktivierst rechnet die cpu wieder alleine und die punkte müßten auf nem ähnlichen lvl sein wie bei der amd karte.

1. hatte ich dann wohl falsch verstanden.
2. werde ich gleich mal ausprobieren.

hmmm wie stelle ich bei nvidia treiber die phys-x einstellung aus????

schon gefunden. habe die gleichen werte wie bei der hd6970.....
also cpu rechnung gut mit phys-x würde ich mal sagen von phys-x auf gpu 63.000 zu phys-x aud cpu 21.000 punkte.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück