Hilfe: 8800gt 1gb --> asus 8800gtx

Painxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
mein Vater hat sich neue Hardware (I7, X58 Board, 6GB DDR3 Corsair Ram, GTX285 usw.. gehollt) und hat nun die ASUS 8800GTX übrig. Ich hab jedoch im PC beim E8400+4gb xmc corsair 800 DDr2 Ram die MSI 8800GT 1GB OC stehen. Lohnt es sich einfach meine 8800GT raus zu machen, ihm als PhysikX Karte zu geben und mir die ASUS 8800GTX reinzustecken?

Ich hab die Auflösung 1280x1074, aber werde morgen auf 1680x1... wechseln. Pls help me...

Ich würde keine Sekunde zögern und die 8800 GTX nehmen und ordentlich OCn. Der Leistungsunterschied ist zwar sehr gering, aber ein paar FPS mehr, schafft die GTX schon und das schlechte VRAM-Management der G92b-Karten bist du dann auch los ...

MfG, boss3D

Ich würde lieber bei der 8800GT bleiben, deine Ohren und deine Stromrechnung werden dir danken. Der Leistungssprung dürfte maximal 10% betragen.

grüße, Railroads

Ich würde lieber bei der 8800GT bleiben, deine Ohren und deine Stromrechnung werden dir danken. Der Leistungssprung dürfte maximal 10% betragen.

grüße, Railroads

lol, was soll denn dieser Ratschlag?

Die 8800GTX ist im idle betrieb nicht hörbar gegenüber den restlichen komponenten und bei volllast hat man idR auch den Sound vom Spiel und lauter als dieser ist es garantiert nicht.
Das klicken von meiner Tastatur ist lauter.

@threadsteller tauschen. Geschenkte leistung für lau ist doch wunderbar :)

ganz klar die 8800gtx! der unterschied zwischen einer 8800gt 512mb und 1gb ist fast nichts. jedoch ist der leistungszuwachs der gtx im vergleich zur gt deutlich spürbar!

Auf zur 8800 GTX! Für umsonst würde ich sie an deiner Stelle auch sofort nehmen. In 1680*1050 ist sie meistens schneller.

Stell mal dein Sys auf Quali ein. Mal sehen wer den kürzeren zieht bei ner 1600er Auflösung. Die GTX ist leistungsmäßig für hohe Auflösungen die bessere Wahl und der 88GT vorzuziehen. Da er noch bei seinen Ellis wohnt und der Vater das Angebot gemacht zu haben scheint, stehen die Stromkosten wohl eher hinten an ;)

Gruß

In jedem Fall die 8800GTX, da du nen 22" hast. Bei kleineren Auflösungen würde ich trotzdem die 8800GT behalten. Probier es doch einfach mal aus! Mach ein paar Benchs mit verschiedenen Auflösungen und vergleiche :daumen:

Die 8800GT ist als PhysX-Karte zur vorhandenen GTX285 völlig überflüsig und würde sie im Ernstfall ausbremsen. Die Sache würde anders aussehen, wenn er nur ne GTX260 drin hätte... Die Rechenleistung einer GTX285 reicht für das Spiel an sich und für die zusätzliche PhysX alleine aus, mal abgesehen von der unnötigen zusätzlichen Leistungsaufnahme.

Irgendwie reden wir an einander vorbei.

Papa hat eine 88GTX die er gegen eine 285GTX getauscht hat.
Sohn hat eine 88GT und fragt ob er die GTX von Papa nehmen soll, da ja mehr Leistung.
Papa würde dafür die 88GT vom Sohn der 285GTX als PhysX zur Seite stellen wollen.

Keine Ahnung ob der Vater zockt und was. Das mit der Bremse sollte versucht werden.

Gruß

Zurück