highspeedpingu
PCGH-Community-Veteran(in)
Hiiilfeee! Packard Bell, Ethernet Controller lässt sich nicht inst.
Ich habe gestern eine Systemrecovery mit den Original CD´s gemacht.
Alles ausser dem Ethernet Controller funzt.
Seit vielen Stunden probiere ich bei dem älteren Packard Bell (MM Rechner ) den Ethernet Controller zu installieren. Immer ein gelbes Fragezeichen!
Ich hab´auch schon das Onboard LAN abgeschaltet und zwei verschiedene PCI Netzwerkkarten (eine habe ich gerade neu gekauft) auf allen drei PCI Steckplätzen ausprobiert. Die Karte wird als Netzwerkadapter erkannt aber der Ethernet Controller (von CD und verschiedene aus dem Inet) werden nicht eingebunden. Auf der Packard Bell Seite gibt es für die Onboard Lösung keine Treiber.
System:
"Packard Bell" Board mit SIS Chipsatz, Intel Celeron 2,8, 512 MB RAM
Windows Xp Home SP 3. Weiteres unbekannt, da Everest nichts anzeigt...
????? Hiiilfeee
Ich habe gestern eine Systemrecovery mit den Original CD´s gemacht.
Alles ausser dem Ethernet Controller funzt.
Seit vielen Stunden probiere ich bei dem älteren Packard Bell (MM Rechner ) den Ethernet Controller zu installieren. Immer ein gelbes Fragezeichen!
Ich hab´auch schon das Onboard LAN abgeschaltet und zwei verschiedene PCI Netzwerkkarten (eine habe ich gerade neu gekauft) auf allen drei PCI Steckplätzen ausprobiert. Die Karte wird als Netzwerkadapter erkannt aber der Ethernet Controller (von CD und verschiedene aus dem Inet) werden nicht eingebunden. Auf der Packard Bell Seite gibt es für die Onboard Lösung keine Treiber.
System:
"Packard Bell" Board mit SIS Chipsatz, Intel Celeron 2,8, 512 MB RAM
Windows Xp Home SP 3. Weiteres unbekannt, da Everest nichts anzeigt...
????? Hiiilfeee