• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HighEndGaming PC was für eine Konfiguartion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceWolve

Schraubenverwechsler(in)
HighEndGaming PC was für eine Konfiguartion?

Hallo zusammen,

ich habe mehr in den letzten Tagen das Forum rauf und runter gelesen und bin dennoch zu keiner wirklichen Entscheidung gekommen. Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Hauptsächlich soll er für die aktuellen und evtl auch kommenden High End Spiele dienen. Nur allein für den Rechner möchte ich gern 2000€ investieren. Welche Zusammenstellung sollte man nehmen? Eine AMD oder Intel CPU? Ein oder zwei Grafikarten? Wieviel Ram sollten rein etc.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Ich hab schon versucht bei Alternate mir was zusammen zu stellen aber da meine Kenntnisse da etwas begrenzt sind traten immer wieder Konflikte auf.

Ich bedanke mich schon einmal im vorab.

MfG

AW: HighEndGaming PC was für eine Konfiguartion?

Ob AMD oder Intel ist total egal, sind beide gut, bei AMD wirst du wohl was billiger weg kommen.
Bei dem Budget gibst es bei der Grafikkarten Wahl aus meiner Sicht nur die GTX 285.

Naja es ist die Frage ob du die vollen 2000€ invertieren willst oder ob 1500€ reichen!
Also ich würde dir mal das vorschlagen:
i7 920
Rampage 2Extreme
gtx 295 wenn dich mikroruckler nicht stören
6 Gig DDR3
IFX14
Corsair HX 620
Spinpoint F1 320+1Tb
CM HAf 932
MFG

Ich würde weniger ausgeben
AMD P II
MSI DKA Platinum
8 GB RAM
GTX 285
2x 640 GB HDD
OS WIn Vista Ultimate
NT Enermax Modu 525 +

Also bei dem Preisvervall würde ich was um die 1200€ bauen und in 1-2 Jahren für 700 -800€ aufrüsten... Gleich 2000€ auszugeben ist sehr verschwenderisch.
Ich würde mal mir dem Phenom II anfangen AMD Phenom II X4 810 AM3 und das Board dazu:
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3.
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 Bustakt: 1333MHz DDR (PC16000/DDR3-1333
Das sind dann ca. 450€ Dann noch die Graka: z.B XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3
PCI-E 2.0 ca. 350€ Für den Rest suchst du dir noch ein bisschen drumherum aus
und rüstest später auf.;)

ich habe mehr in den letzten Tagen das Forum rauf und runter gelesen und bin dennoch zu keiner wirklichen Entscheidung gekommen.
Kann ich angesichts dieser Threads hier, die sich wie schon geschrieben sogar im selben Unterforum befinden nicht nachvollziehen.

Solltest du darüber hinaus spezielle Fragen haben, darfst du gerne einen Thread eröffnen. Aber Antworten auf die allgemeinen "High-End-System" Fragen haben wir en mass.

Daher: **Closed**

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück