highend wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Weil die Temperatur dann knapp über Zimmertemperatur liegt und unter Zimmertemp. geht einfach nicht.

Angenommen:

20°C Raumtemp
1 Mora 26°C Wassertemp.
2 Mora 24°C Wassertemp.

Der Vorteil für den Preis wäre es einfach nicht wert.

Belies dich vorher, stell dir was zusammen und dann wirst du auch beraten!
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Weil der raum ne bestimmte temp hat... Z.B. 20 Gras
Wenn das wasser aussem Mora2 kommt hat es 21 Grad... Der 2. Mora kann also nix brinegn...
Aber wenn du noch ne Gpu im Kreislauf hast bringts doch was...
Weil das Wasser zwischen den Komponenten nochmal gekühlt wird.#

Mist derBauer war schneller
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Aber wenn du noch ne Gpu im Kreislauf hast bringts doch was...
Weil das Wasser zwischen den Komponenten nochmal gekühlt wird.#

Mist derBauer war schneller

Bringt rein garnichts wenn man einen Radi zwischen die Komponenten schließt.
Die maximal 3°C Wassertempunterschied sinds nicht wert.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

danke für die aufklärung...

aber wen ich später 2x graka 1x cpu 1x nb 1x sb 1x mosfet 6x ram kühle dan würde 2x mora durchaus sinn machen oder...so hab ichs zumindest verstanden.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Nein macht keine Sinn. Diese Kombi schafft ein Quad ohne Probleme.

PS: RAM Kühlung ist genauso sinnlos.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

@all:
lm erlich zu sein versteh ich nicht, warum ihr euch um seine Bedürfnisse so reißt?
@RaggaMuffin:
Ich will hier keinen zu nahe tretten aber wenn du, wie schon selber behauptest, kein Schimmer bzw. keine Erfahrung hast was WaKü angeht, dann solltest du den Rat der User, die sich überhaupt die Mühe machen dir zu helfen, etwas ernster nehmen. Und ein auf "ich hab Geld also macht al was" zu machen finde ich Arrogant und respektlos anderen Leuten gegenüber die dir wirklich helfen wollen. Statdessen willst du, aus welchen Grund auch immer, deine 2 Mora`s unterbringen.
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat (und das ist offensichtlich, da du schon fragst, ob das "mögllich"ist) sollte man die Finger davon lassen oder es einfach selbst herrausfinden.

Zum eigentlichen:
Die Konfiguration von Gamer ist garnicht mal so übel. Schon allein wegen des Gehäuses ;). Wenn du UNBEDINGT so viel Geld wie nur möglich rausschmeißen willst, dann würd ich den Temjin nehmen und dort einen 360er und einen Mora anbringen. Würde für dein Künftiges System locker reichen.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

aarghhh das das nen 3fach radi schaffen würde weis ich auch...
ich will halt eine high end wasserkühlung haben haben...warum 4fach radi kaufen wen es ne mora giebt:klatsch:

@jefim
bist du nen awardler
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

nimm deine beiden Mora und vertigg....
Viel spass... du hast ja wohl anscheinen genug geld...

Edit: Achja... du hast ja soviel geld... schenkst du mir dann dein kaputtes biostar tpoweri45 also ich übernehme denn die Versandkosten... Schreibmal in meinen Fred.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

nimm deine beiden Mora und vertigg....
Viel spass... du hast ja wohl anscheinen genug geld...

Richtige Entscheidung :lol: ich versteh auch nicht warum man sich den Kopf über jemanden zerbrechen sollte, der die Ratschläge, die man ihm gibt eh nicht verstehen /war haebn will.

@RaggaMuffin: Als was auch immer du mich bezeichnest aber die Bedeutung des wortes ist mir leider entfallen :schief:.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

allso angenommen ein dreifach radi wäre für alles ausreichend...wieso giebt es dan den aqua duct720 oder den mora...sind die hersteller alle doof und haben keine ahnung...
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Die gibts für leute wie dich.... Oder Leute mit Quad Sli... und 2 CPUs----
Aber wenn du einen Mora 2 nimmst gehts auch...
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Jo... und stell dir endlcih was zusammen das wir diuch beraten können...
Und ein Mora reicht echt... 100 Pro... wenn nicht kannst du mich anschreiben und ich bau dir den 2. ein.. das du keine zusätzliche arbeit hast.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Die gibts für leute wie dich.... Oder Leute mit Quad Sli... und 2 CPUs----
Aber wenn du einen Mora 2 nimmst gehts auch...

meine wakü wird in zukunft genug zum kühlen bekommen;);) und da ich das system ocen werde...wäre ein mora 2 für mein vorhaben richtig optimal und auf keinem fall überdimensioniert...

aber vorerst nur für die cpu da die gt300 noch nicht erschienen ist...

ok werde nur 1 mora nehmen...wie ist das mit den schläuchen...umso dicker desto besser?
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

also ich kühl mit nem EVO meinen 920er @ 4,3 + EVGA X58 SLI LE, + 2x GTX285 unter prime large auf 48 grad.

mein 975 auf 4,5 (leider ist dank Asus Bios nich mer drinne -.-), 2 HD5870 mit meinem MoRa2 Pro unter prime large auf 45 grad. noch gibts keine wirkliche option fürs P6T7 SuperComputer, sonst wär das auch im Kreislauf ^^


und selbst wenn ich noch 2 HD5870er (was vl noch kommt) mit in den Kreislauf nehme, wird sich an den Temps nich viel ändern.

fazit: hör auf den rat den dir die leute hier geben. n 2. MoRa bringt keine nennenswerte verbesserung. anständige pumpe rein, gute kühler und du hast gewonnen.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

hallo zerotoxin

allso deine temps sind schon sehr beeindruckend...da bekomme ich richtig schmetterlinge im bauch.
wieviel spannung hast du den deinem i7 gegeben.

@kingpiranhas
endlich jemand der mich verstäht:daumen:
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

@ ZeroToxin: Dein Post war sehr gut... Und aufschlussreich...

@ RaggaMuffin Stell dir mal was zusammen.
 
AW: habe 1000€ für wakü übrig

Ich würde auch sagen das eine Mora reichen wird und erst mal werden 1000€ zu viel sein.
Bin gespannt was Gamer_95 da zusammenstellen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück