Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]

OhHiImJonny

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :)

Wie wahrscheinlich viele von euch habe auch ich mir GTA V zu release gekauft. Die erste Woche konnte ich es ganz normal zocken.
Dann kam plötzlich ein Crash. Hab mir nichts gedacht - neugestartet.
Dies hat sich jetzt so entwickelt, dass das Game ca. 10-15 Minuten nach jedem Start abstürzt.

Was mir im Task Manager aufgefallen ist, ist dass die CPU & Ram Auslastung extrem hoch sind.
Hier ein kleiner Ausschnitt meines Tast-Managers:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntts6i51fxyr.png

Meine Grafik habe ich natürlich relativ hoch gesetzt, da ich auf einem nicht unbedingt billigem PC spiele.
Hier ein paar Eckdaten:

i7 4790k 4x 4,00GHz ( 8 Threads)
Asus GTX 970
8GB HyperX Arbeitsspeicher
SSD - Win8

Spiel läuft auf HDD (1TB) wegen Speicherproblemen.(SSD-Größe 128GB :D )

Was mir gleich auffällt ist, dass ich mit 2,3 GB Arbeitsspeicher bereits 80% auslaste.
Nun frage ich mich, wie das sein kann, da ich wie eben erwähnt 8GB besitze :)

Im allgemeinen dürfte GTA mein System nichtmal im Ansatz jucken :)

Letztens habe ich noch eine Fehlermeldung ausgespuckt bekommen:

[url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gtafehlerqj45yuoaxk.png[/url]

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)
Bei Fragen bin ich auf folgendem TeamSpeak³ zu erreichen: vesca.ts-coach.de

Oder halt hier im Thread :)

Grüße Jonny

LOL du hast aber im Hintergrund echt jeden Quark laufen. Was sagt denn beim spielen die Gesamtbelegung bzw. die RAM-Auslastung ohne GTA5?

Ist alles normal :D

CSGO & League z.B. spiele ich ohne jede Probleme...

Wenn ich GTA im Hintergrund laufen habe, hat selsbt der Editor n Delay... Da hab ich gedacht, dass irgendwas falsch ist :D

Aber... keine Ahnung.. wenn ich jetzt z.B. Firefox offen habe nur die Webseite hier ziehst es ca. 500MB Ram und damit schon 50% ....

Und Du hast natürlich nicht zufällig aus Performance-Gründen die Auslagerungsdatei abgeschaltet?
Und dass Deine Graka abschmiert ... da hat die Sufu mal wieder nix gefunden, Du bist der erste mit genau dieser Fehlermeldung :-)

DirectX und GTA sind auf dem neusten Stand?
Bitte unterlasse 4-fach posts und benutz doch den Bearbeiten Knopf unten Rechts an deinem Post;)

Zurück