• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend pc für alles (von office über gamin zum bildbearbeiten)

AW: Highend pc für alles (von office über gamin zum bildbearbeiten)

Ja, das REFERENZMODELL, was ich NICHT VORGESCHLAGEN HABE hat unter Last 11 Sone. Du hast damit mehr Leistung, Palit ist bäh und die GTX580 auch! xD
Der Frio ist auch saumäßig laut. 3930K braucht man nicht. Extreme 3 ist ungut für Tri-Graka-Configs. 8 GB nutzen den nur Dual-Channel, also ich würde schon 16 nehmen, bei sonem System.

Die Lautstärke der HD7970 bezog sich ja auf das Referenzdesign, gute Custom-Kühlerkonstruktionen sind da wesentlich leiser. Ich habe die HD7950 von Sapphire (Dual Fan OC), die ist sehr sehr leise :daumen:

Die von Dir gewählte GTX580 ist ebenfalls im Referenzdesign, daher auch saumäßig laut. Ebenso ist der Thermaltake Frio sehr laut.

Besser wäre da 3x Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5 und als Kühler mind. ein EKL Alpenföhn K2

o.k,
dann das hier:http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52326&agid=1907
Intel Core i7-3820 Box
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=54843&agid=1905ASRock Fatal1ty X79 Professional
2x 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
3x
Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5
EKL Alpenföhn K2 mit 2bequiet silent wings 120mm

sind ca. 1950 €
eventuell sind für 450€ mehr dann schon die 7970 drinne was sagt ihr lohnen sich die 7970 dann.
Hab nämlich kein Bock battlefield 3 dann zu zocken auf ultra und nur 30fps habe so um die 60 fps wären schon cool:)

thallassa,
deine kombi ist eig. voll o.k, ich glaube ich nehme die.
Und wenn ich das Gehäuse mit vielen oder noch mehr Lüftern ausgestattet ist dann geht das auch das Haf hat ja auch schonen sog dann geht das auch. Ich warte aber noch ein bisschen denn eventuell erwische ich noch den Kepler von nvidia.
Und wenn das alles stimmt also die Gerüchte dann bin ich schon jetzt heiß auf den :sabber: :love:

Zuletzt bearbeitet:

boay ey,
der fette Tyyp vom PC laden hat mein Coolermaster HafX endlich abgeholt.
Und day bläst richtig stark; sprich ich bin nach einem Tag benutzen schon erkältet. Obwohl ich mit Socken zocke. Nein Scherz beiseite, das ist schon ordentlich. Ich muss jetzt einfach nur noch entscheiden ob ich 3x7970 nehemn würde oder wenn nvidia ihn noch bringt dann den Kepler 780gtx denn die 600er serie von nvidia gibt es ja als Notebook generation schon. Hab ich in der "Computerbild" gelesen als ich Wartezimmer vom Arzt war. Der hat ja kein PCGH. Typisch.
---
Zum Hafx:

Meine hardware:

intel core 2 extreme qx 9770
asus p5e3 deluxe wifiap@on edition
8 gb corsair xms 3 1333mhz
zotac geforce 295gtx+physix zotac280gtx amp edition
bequiet straight power 1000 3 laufwerke+3hdds und 1 ssd.

Die temps sind sowas von cool.
Vorher im billig Aldi Case:
CPU unter voller Auslastung um 80°C und noch heißer
GPU um die 100°C bei battlefield 3 aber nur wenn er schon ne weile lief.
O.k einbisschen übertrieben aber 95°C waren es schon.
Und der Ram +festplatten um die 40-50°C !!!

Und man hat ihn selbst am anderem ende von Zimmer (c.a 7m) deutlich gehört (sprich wenn man gezockt hat war es nicht nur blöd sondern man hatte gar kein Bock mehr.
Also um die 11-14Sone locker

Jetzt:

Habe die Temps noch nicht gemessen, aber hören tut man ihn nicht mehr. Also fast nicht mehr.

Ein dreifaches Hoch auf Coolermaster und sein Gehäuse namens HafX welches ich nur emfehlen kann weil es SAU geil ist und ich meinen PC jetzt auch bestimmt noch ein bisschen oc kann bevor die neue Hardware kommt.

Endnote des HafX= 0,5
Das Coolermaster HafX ist somit Testsieger im Test zwischen ihm und einem billig Aldi-Gehäuse aus dem Jahre 2003.

Mein Gott, das Geld will ich haben...

Mal ehrlich: Du erwartest, dass du BF3 auf Ultra mit 60FPS zocken kannst? Das wird wohl nix! Bei der Auflösung wird selbst die Kombination aus 3 x 7970 nicht das bringen, was du erwartest.
Mal abgesehen von bekannten Problemen wie Microruckeln, Treiberproblemen etc.

Die genannten Konfigs sind alle mehr oder minder "sinnvoll" - für dein Vorhaben gibts nix Besseres (mal abgesehen von den Thermis, denen vermutlich der Grafikspeicher ausgehen wird bei 1,5 GB pro Karte).
Meine Meinung dazu ist aber schlicht und einfach: Geldverbrennung.

MfG

nö,
geld verbrennung isses nicht.
Jetzt wo ich die drei Bildschirme habe,
habe die auch auf ebay gesucht und zu unter Wert preisen erworben.
Führerschein ist schon bezahlt. Taschenrechner für Abiturprüfung auch,
Wohnung habe ich, Auto , Hundesteuern und andere Hobbys.
SOGAR EINE FREUNDIN kann ich mir leisten, kosten ja am meisten Kino, shoppen bla bla bla...
Naja aufjedenfall und wenn da Geld für einen neuen PC über ist, dann werde ich ihn mir wohl akufen.
Zudem jeder würde gerne battlefield 3 auf ultra in 3x2560 spielen wollen.
Habe bisher immer nur eun einem 1680x1050 gespielt.

Nun da spricht wohl auch ein wenig der Neid aus mir *räusper* - ein Normalsterblicher wird sich sowas nicht leisten können/wollen, aber das ist OT

Aber meine Meinung (und mein Wissen) hinsichtlich der notwendigen Grafikleistung lässt mich doch arg daran zweifeln, dass das was wird mit den gewünschten 60 FPS.
Gerade die Min-FPS werden nicht bei 60 bleiben, die werden arg fallen und dann hast du es sehr zähflüssig.

MfG

hmmm,
ich bin auch normal-sterblich...
nur mein Herr Papa nicht. Von dem hab ich die Monitore auch, aber hmm meinst du wirklich des wird net flüssig laufen, wäre schon blöd ich glaube dann warte ich noch auf den kepler...

benchmark
2560x1600 ultra und fxaa high ~50 fps.
3 grakas bei 3 bildschirmen sollte also ca die performance bringen.
schneller ist sie nicht (ist auch unnötig) XD

Wo wir wieder bei der umstrittenen Balkenlänge wären. Durchschnittswerte ergeben sich nunmal aus hohen und niedrigen Werten. Hierbei sind insbesondere niedrige Werte entscheidend (min FPS). Je nach Empfinden wird das in einer Multi-GPU konfig auffallen.
Aber gerade in diesen Bereichen von 50FPS fallen Framedrops unheimlich auf (mir zumindest).

@Threadersteller: womit wir dann auch geklärt hätten, warum du so gut ausgestattet bist. Müsstest du alles selbst bezahlen würdest du mit dem Geld sicherlich anders haushalten. Den Rest meiner Antwort siehst du ja oben.

MfG

zahlen tu ich ja selbst,
nur die Bildschirme sind von meinem Vadder,
du musst wissen, dass ich meinen Führerschein sowie ein Auto schon habe.
Selbst eine Wohnung habe ich mittlerweile...
Und wenn da noch was übrigbleibt dann danke ich dass ich mir auch mal was gönne.

Zurück