News High On Life: Abgedrehter First-Person-Shooter startet sehr positiv auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu High On Life: Abgedrehter First-Person-Shooter startet sehr positiv auf Steam

Keine Macht den Drogen! In High On Life stürzt der Spieler sich in Shooter Manier auf ein außerirdisches Kartell, welches droht, die Menschheit als Drogen zu benutzen. Dabei sollen sprechende Waffen dem Protagonisten helfen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Den Spielern auf Steam gefällt es jedenfalls, wie die Bewertungen zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: High On Life: Abgedrehter First-Person-Shooter startet sehr positiv auf Steam

Ooookay... :huh:

Neue Bitmap.jpg

Quelle

Irgendwie beißt sich da die Steam -Wertung mit der Open - Critic Wertung.
Aber der Humor scheint zu polarisieren, ist/war ja bei Rick & Morty auch schon so; salopp gesagt :man liebt ihn oder man hasst ihn.

Das Eurogamer Review liest sich vernichtend, aber abgesehen davon, dass das Spiel inhaltlich absolute Geschmackssache ist, soll es von Gamebreaking - Bugs geplagt und in keinem guten Zustand sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Gamepass dabei, habe es kurz getestet und war direkt abgetörnt. Die Grafik ist etwa 2010. Das Gemeplay eher unterdurchschnittlich. Es gibt überhaupt kein Waffengefühl oder Shootergeühl - es ist einfach fad.
Die Inszenierung und Humor sind Geschmackssache. Ich kann diese Spiel def. nicht empfehlen.

Die Trailer haben mich, vom "Wortwitz" her, bisher sehr an Borderlands erinnert, sprich zum stummschalten und komplett ignorieren.
Borderlands 2 konnte ich auch nur mit den Dialog auf null geschaltet ertragen, stattdessen hab ich mir viel lieber einen Podcast angehört.

Ist ja im Gamepass dabei, habe es kurz getestet und war direkt abgetörnt. Die Grafik ist etwa 2010.

2010 war die Zeit von der Unreal 3-Engine in GrauBraun und matschig. Da ist dieses Spiel doch um einiges weiter und ist eher wie Journey to the Savage Planet. Hübscher geht immer, aber wenn es nirgends gut läuft beschweren sich ja auch alle, dass es ihre GTX 1060 nicht flüssig packt.

2010 war die Zeit von der Unreal 3-Engine in GrauBraun und matschig. Da ist dieses Spiel doch um einiges weiter und ist eher wie Journey to the Savage Planet. Hübscher geht immer, aber wenn es nirgends gut läuft beschweren sich ja auch alle, dass es ihre GTX 1060 nicht flüssig packt.
Doom + Journey on a savage planet + Destroy all humans dachte ich mir spontan

Leider ist mir die Stimme zu quietschig für mein Englisch um nach 10 Minuten in der Stadt zu wissen was das Spiel jetzt von mir will, später noch mal reinschauen)

Das Game holen ich mir zu 100%. Allerdings wirklich erst für kleines Geld
in einigen Monaten. Für die Spielzeit, einfach zu teuer. 25,-€ wären fair.
What ever...es gibt sooo viele Games...das kann ruhig erstmal in die Wunschliste.

Ich suche als alleinerziehender Vater immer mal Spiele, die ich mit meiner kleinen Tochter (6) daddelt kann, bzw. wo sie zuschauen kann ohne Albträume zu bekommen. Ist das Setting brauchbar dafür oder muss ich Bedenken haben, dass mein Kind später mit Drogen anfängt, wenn sie das sieht? hat jemand schon ein wenig weiter gedaddelt und kann das beurteilen?:banane:

Ich suche als alleinerziehender Vater immer mal Spiele, die ich mit meiner kleinen Tochter (6) daddelt kann, bzw. wo sie zuschauen kann ohne Albträume zu bekommen. Ist das Setting brauchbar dafür oder muss ich Bedenken haben, dass mein Kind später mit Drogen anfängt, wenn sie das sieht? hat jemand schon ein wenig weiter gedaddelt und kann das beurteilen?:banane:
wenn du die Kleine schon mal an Kokskonsum und Fäkalhumor gewöhnen möchtest ist das Spiel genau das Richtige.

@sethdiabolos Für 6 Jahre alte Kinder ist das definitiv nix.

Aus dem FAQ:
Can my kids play? Can families play together?
As this is a mature-rated title, we do not recommend it for children.

Das Spiel ist nicht grundlos ab 16 freigegeben, was auch in den ersten Minuten schon klar wird.
Ich finds bisher unterhaltsam. Grafik geht klar, aber hat leider nervige Nachladeruckler. Im Gamepass auf jeden Fall einen Blick wert.

Das Spiel ist absolut nichts für Kinder!!
Sackboy würde ich empfehlen.

Das Spiel ist einer meiner high (haha) Lights dieses Jahr. Ich bin auch Rick and morty fan.

War allerdings ein holpriger start mal wieder. 40gb pre load. Dann am Release Tag nochmal 40gb. Am nächsten Tag 20gb. Am ersten Tag lief es sch...
Die Performance ist für die Grafik immer noch lächerlich.
Allerdings kannst du über eine ini in den Dokumenten einiges wieder herrichten. Dazu eine HDR Mod, einiges von sehr hoch auf hoch und nun läufts.

Hmm schade. Dann muss ich leider doch warten bis mein Kind schläft und ein bisschen weniger Schlaf in Kauf nehmen. Die aktuellen 5-6 Stunden jede Nacht sind eh viel zu viel...XD Naja, wenn der Roiland was macht hätte ich es mir eigentlich auch denken können. :ugly:

Mit Sackboy kann sie nix anfangen, Mario mag sie als Figur aber nicht als Spiel. Kena fand sie super, bei Elden Ring hat sie sich auch immer zu mir geschlichen (hat mich angemeckert, was ich doch für dumme Fehler mache...XD), Tearaway oder andere kreative Games mag sie auch total. Astros Playroom auf der PS5 ist bis dato ihr absolutes Lieblingsspiel.

Grundsätzlich, "F"reiwilligen "S"elbst "K"ontrolle
Meine Mäuse(6/8) dürfen auch ab 12 spielen, kommt halt auf das konkrete Spiel an und wie gut du das mit deinen Kindern besprechen kannst, was Fantasy und was echt ist. :-)

MfG

Meine Tochter ist 4 und findet PC und Konsolenspiele ***. Sie tippt lieber wild in WordPad. Auch gut. xD

Das Game würde ich Ihr aber auch mit 12 noch nicht vorsetzen.

Ich liebe den Rick&Morty Humor und daher hab ich den Humor im Game gefeiert. Besonders die erste Stunde ist einfach nur hammer! Leider fand ich das Gameplay und die Grafik im weiteren Verlauf so motivationslos, dass mich allein der Humor nicht bei der Stange halten konnte.

Ich liebe den Rick&Morty Humor und daher hab ich den Humor im Game gefeiert. Besonders die erste Stunde ist einfach nur hammer! Leider fand ich das Gameplay und die Grafik im weiteren Verlauf so motivationslos, dass mich allein der Humor nicht bei der Stange halten konnte.
Sowas hab ich "befürchtet".

Wird dann wohl eher nicht gekauft.

Zurück