• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High Gamer pc 2500-3000€

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
High Gamer pc 2500-3000€

Hallo liebes Community,

Ich möchte mir jetzt seid längerem Zeit mal wieder ein Computer zulegen.

Leider hatte ich aber solange kein Computer mehr das ich garnicht mehr weis was für Hardware gut ist.

Mein Computer möchte ich gerne selbstaufbauen da ich das schon immer sehr gut könnte.

Meine CPU würde ich auch Takten (wenn nötig).

Und ich möchte mit denn Computer auch alle Spiele auf max Einstellungen zocken können.

Videos bearbeiten werde ich aufjedenfall auch tun.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes zusammenstellen.

Danke im Voraus.

AW: High Gamer pc 2500-3000€

Bitte fülle mal hier diesen Fragenkatalog aus damit wie dich optimal in Sachen HArdware beraten können

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1: 2500-3000€
2: Nur einen Monitor aber der soll nicht bei denn 2,5-3,0k mit berechnet werden.
3.Möchte ihn selbst aufbauen.
4. Habe keine Hardware mehr zum benutzen.
5. Der Monitor wird ein Gamer Monitor von Asus wahrscheinlich.
6. Zocken tuh ich alles, der rest ist nur selten aber wenn ich mal was benutzen sollte soll es schon perfekt klappen.
7.Eine schnelle Festplatte wird benötigt z.b eine SSD und eine Große normale Festplatte auch.
8. Werde die Festplatte und die Grafikkarte übertakten.
9. Nein

Bei der Strix würde ich aber kein Fenster nehmen.
Die beidem Kontroll LEDs für die PCIe Stecker leuchten so hell, dass sie alles überstahlen. :ugly:

Bei der Strix würde ich aber kein Fenster nehmen.
Die beidem Kontroll LEDs für die PCIe Stecker leuchten so hell, dass sie alles überstahlen. :ugly:
Du weißt doch, BlingBling ist heute das "Ding". Ohne geht anscheinend nix mehr. Oder soll damit etwa von etwas anderem abgelenkt werden? Verschwörungstheorie on...:D

Gruß

Du weißt doch, BlingBling ist heute das "Ding". Ohne geht anscheinend nix mehr. Oder soll damit etwa von etwas anderem abgelenkt werden? Verschwörungstheorie on...:D

Wie gesagt, die Kontroll LEDs haben nichts mit den LED Effekten der Grafikkarte zu tun.
Die leuchten permanent in weiß und sind dabei so penetrant, dass es echt nervig ist.
Musst du dir mal Live anschauen. Danach fragst du dich, welche Pfosten bei Asus für den Scheiß verantwortlich sind. :D

Musst du dir mal Live anschauen. Danach fragst du dich, welche Pfosten bei Asus für den Scheiß verantwortlich sind. :D
Die Pfosten, welche am Ende des Monats den dicken Umschlag einstecken:-D

@der pc-nutzer: bei dem Budget (wenn es ausgeschöpft werden soll) kann eine 1TB-SSD und eine GTX 1080 Ti in den Knecht:nicken:

Gruß

Danke für die schnelle antworten.

Würdet ihr mir aber nicht lieber als cpu die i7 7770k empfehlen?

Und ich selbst hab auch sonst immer nur mit Intel gute Erfahrung gehabt, hab früher immer AMD gehabt aber gab´s leider immer probleme.

Für deine Anforderungen ist der 7700k nichts.
Dann müsstest du den 7820X nehmen, der kostet aber 600€. Dazu ein X299 Board, das noch mal 250-300€ kostet.

Ich empfehle auch auf einen AMD Ryzen zu gehen.
Wenn du allerdings auf den 1700 gehst, muss der hoch getaktet werden.
Ansonsten wäre ein 1600X auch eine Idee, wenn du wirklich gar nicht an die Übertaktung dran willst.
8 Kerne sind noch nicht unbedingt notwendig, aber ein 6-Kerner sollte es mindestens sein. Aber auf jeden Fall mehr als 3,00GHz Takt sind wichtig.
Wobei bei deinem Budget solltest du schon den 8-Kerner mitnehmen.

Wenn du kein AMD willst, wäre der 7820X das beste für dich.
Auch 8 Kerne. Aber eben deutlich teurer. Wenn du den Aufpreis bezahlen willst, kannst du das natürlich machen.
Denk aber daran, dass die X299 Plattform neu aufm Markt ist. Entsprechend nicht ausgereift. Da braucht es noch ein paar Bios Versionen.
Und kauf kein billiges Brett, da solltest du schon investieren, wenn du nicht willst, dass dir da alles abraucht.

Sofern du nicht übertakten willst, kannst du natürlich ein Board wie das X299 Asus Strix oder so kaufen.
Wobei ich persönlich finde, dass es echt mager ausgestattet ist.

Kann mir vielleicht jemand genau erklären was anders an der teuere version ist?

LINK: PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

und welches Board wäre denn perfekt für die cpu auch für´s übertakten gibt´s da irgendein Gamer board?

Auch wenn Gamer board´s nur ein Name ist.

Denn der x299er wird ja nur abgeraten.

Und hier auch ein video:

Das X299 VRM Desaster (de) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Beim teureren wurde die WLP unter dem IHS gegen bessere ausgetauscht. Daher kostet der mehr. Caseking lässt sich das Köpfen bezahlen.
Der mittlere ist der Standard Boxed. Der recht ist der Standard Tray.
Wenn du die geköpfte Versionen haben willst, musst du drauf zahlen. Garantie gibt es dann von Intel nicht mehr. Geht die CPU kaputt, musst du auf Caseking hoffen, dass sie dir das Ding tauschen.

Beim X299 sind praktisch alle Mainboards gleich beschissen. Noch gibt es keins, das sich von den anderen absetzen kann.
Daher würde ich da erst mal nach der ausstattung schauen, die du haben willst und weniger nach Kühlung oder so.
Wichtig ist, dass du die CPU mit Wasser kühlst. Luftkühlung kannst du vergessen.
Wenn du dann noch einen Lüfter platzierst, der auf den Sockel bläst, sollte es klappen.

Das Beste ist derzeit, gerade wenn man x299 möchte, zu warten.
Eigentlich kann es nur besser werden im Bezug auf die Boards.

In dieser Beta Phase würde ICH mir noch kein x299 holen.

Zurück