• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Warum sollte ich 1366 kaufen ? Masterchief..wenn es nicht viel schneller ist..und ich wegen den teuren boards mit keine GTX 480 mehr leisten kann dann bin ich doch langsamer mit 1366 als wenn ich einen schnellen hexa oder quad habe und die schnellste graka dazu °!

Genauso siehts aus.
Und die Zotac GTX 480 kostet nun mal schon 500 Ocken. KLICK
Bleiben noch 1000€ für alles andere übrig.

Und wer sagt denn, dass du unbedingt die 1500€ komplett ausschöpfen musst, außerdem kann eine SSD auch interessant sein und die ist mit dem 1366 System nicht mehr realisierbar.

Ehm
Natürlich kansst du dir mit 1366 noch eine GTX480 leisten aber hoho.
Ich sage nur MSI MB (X58 Pro-/E)
Mit der SSD hast du Recht, aber auch die würde ich mir für einen GamerPC 2mal überlegen :)

:ugly:
Es kommt doch nicht aufs Aussehen an, zumindest nicht solange man es nicht in einen Casemod einbezieht!
Bei einer Gamer Kiste wo der Deckel eh dich ist, ist es doch Wurst wies aussieht hauptsache es erbringt die erforderliche Leistung...

Ich finde dieses Intel und High end gequatsche so lächerlich...ich hatte bereits ein 1366er sys...und auch ein 1156er sys (mit dem i7 860) alles derselbe kram...im mom bau ich mir n sys auf AM3 basis auf...(mit dem 965) du merkst absolut nichts in games...es ist halt nur ego (bei manchen) ich habe lieber geld, als mein ego befriedigt...

also ich bin vom "immer alles schnellste haben wollen" geheilt und froh drum...

ganz davon abgesehen, dass AM3 noch ne ziemlich Zukunftsträchtige Plattform ist (nur um mal wieder die "Bulldozer" einzuwerfen...)

und: Ich bin kein FANBOY!!!

:ugly:
Es kommt doch nicht aufs Aussehen an, zumindest nicht solange man es nicht in einen Casemod einbezieht!
Bei einer Gamer Kiste wo der Deckel eh dich ist, ist es doch Wurst wies aussieht hauptsache es erbringt die erforderliche Leistung...

Jop, und wo ist die erforderliche Leistung?
die bringt doch die Grafikkarte.

Außerdem, kennst du einen, der sich den billigsten 1366 Kram zusammen schustert, damit was läuft? ;)

Ich finde dieses Intel und High end gequatsche so lächerlich...ich hatte bereits ein 1366er sys...und auch ein 1156er sys (mit dem i7 860) alles derselbe kram...im mom bau ich mir n sys auf AM3 basis auf...(mit dem 965) du merkst absolut nichts in games...es ist halt nur ego (bei manchen) ich habe lieber geld, als mein ego befriedigt...

Jop, den meisten gehts nur um den Balken, den längsten haben müssen eben.
Aber davon sollte man sich endlich mal distanzieren, es geht um Geld, und das ist bedeutend wichtiger als der lange Balken, denn was ich jetzt sparen kann, kann ich später wieder hineinfließen lassen und so langfristig betrachtet deutlich mehr Geld sparen und trotzdem immer ein schnelles System haben.

also ich bin vom "immer alles schnellste haben wollen" geheilt und froh drum...

ganz davon abgesehen, dass AM3 noch ne ziemlich Zukunftsträchtige Plattform ist (nur um mal wieder die "Bulldozer" einzuwerfen...)

Pass bitte echt mal auf was du hier schreibst, Mensch :daumen2:
Von wegen Ego und so, gehts noch ?
Bsp: Jetzt mal ein i7965/975 vs x4 965 beide @ 4Ghz, wer ist schneller ?
Richtig! Der i7
Ahnlich ist es auch mit den kleineren i7 (920/930)
€ :Manchmal denke ich manche Leute haben sie nicht mehr alle...

Von wegen Ego und so, gehts noch ?
Bsp: Jetzt mal ein i7965/975 vs x4 965 beide @ 4Ghz, wer ist schneller ?
Richtig! Der i7
Ahnlich ist es auch mit den kleineren i7 (920/930)

ein porsche (intel) ist auch schneller als ein golf (amd), trotzdem können/dürfen beide in der stadt (games) nur 50 fahren. deshalb ist man in der stadt (gaming) mit dem porsche auch nicht schneller am ziel. natürlich wenn es dann auf die autobahn (benchmark) geht ziet der porsche (intel) vorran ^^

hoffe das ist mal verständlich für alles an Fanboy gehabe.

gruss,mario

Nö,
Auch so hat der i7 minimal mehr Leistung...
Aber das ist jetzt egal denn, merkt ihr nicht langsam das sich das alles ein bisschen Fanboyhaft anhört ?
Ich würde mir auch kein 1366 System zum Spielen holen.... da würde ich dann zu AM3 greifen wie ichs ja dann auch getan hab.

Auch so hat der i7 minimal mehr Leistung...

Streitet doch auch niemand ab, aber diese miminal bessere Leistung muss man halt teuer bezahlen und gerade im Gaming Bereicht lohnt das einfach nicht.
Da kann man sich das Geld lieber sparen oder sich eben ein besseres Case kaufen.

Und dass Die Intel Fans nun auch die Benchmarks schön reden, war ja klar. :lol:
Was ist denn ein Benchmarkergebnis?
Genau, einen langen Balken haben. :D

...(mit dem 965) du merkst absolut nichts in games...

klar ... irgenwie muss man das downgrade ja rechtfertigen ... zu not halt mit der GPU Limit Masche

merkt man kaum

der sich den billigsten 1366 Kram zusammen schustert, damit was läuft?

aha ... jetzt sind also 150€ Mainboards schon billig Kram ... manchen ist auch alles Recht um dem TE ein AMD Sys reinzuwürgen

gerade im Gaming Bereicht lohnt das einfach nicht.

heute vll nicht ... in Zukunft mit einer neuen GPU, wo dann vll nicht mehr die GPU ausschließlich Limitiert schaut das ganze eventuell anders aus

mfg

Hi XE58 =)
So:
Wenn man sehr knapp bei Kasse ist kommt man an AMD fast nie vorbei....
Hier ist er aber nicht knapp bei Kasse, gut ob er sich jetzt Geld aufheben will um sich ne SSD oder ein teures Case zu kaufen (für einen Gamer PC ist ein Udgard völlig ausreichend...) muss er selbst entscheiden.

heute vll nicht ... in Zukunft mit einer neuen GPU, wo dann vll nicht mehr die GPU ausschließlich Limitiert schaut das ganze eventuell anders aus

dannn wiederum gibt es sowohl bei intel als auch bei amd eine neue cpu-generation und alles von heute ist veraltet. wenn es soweit ist, dass überwiegend die cpu limitiert, können wir uns alle ja gerne nochmal treffen und ausstreiten, ob nun amd oder intel die beste wahl ist. nur heut ist´s eben so, dass für einen reinen gaming rechner ein am3 system mehr als genug ist (weil eben die gpulimmititert) und einreden will hier auch niemand jemandem ein am3 system, sondern wir wollen dem TE das beste PL System zusammenstellen

JETZT MAL AN ALLE INTEL FANBOY´s BZW INTEL BEFÜRWORTER??
nennt mal bitte ienen grund sich ein 1366 sockel zu holen (für ein gaming pc)

Er kann sich das Geld ja auch einfach sparen. ;)

Wenn du als ahnungsloser losrennst und bei Media Markt sagst, dass du einen neuen Rechner haben willst und 1500€ Kapital hast, dann werden sie dir alle so ein Teil andrehen, damit du das gesamte Geld bei Media Markt lässt.
Wir sind aber nicht bei Media Markt, hier wird das empfohlen, was sinnvoll ist und ein 1366 System für Games ist nicht sinnvoll.

Realtiv betrachtet ja.

und relativ betrachtet hat ein 150€ Sockel 1366 Mobo genau die gleiche Qualität wie ein 150€ 890FX Mobo, den die verwendeten Bauteil (Kondensatoren usw) sind genau die selben - es fehlen lediglich Features wie DR.Mos im Falle von MSI - die aber nur das ocen erleichtern und mit den Bauteilen ansich nichts zu tun haben

dannn wiederum gibt es sowohl bei intel als auch bei amd eine neue cpu-generation und alles von heute ist veraltet.

nur haben intel CPUs deutlich mehr reserven für die Zukunft - genau das gleiche sieht man aktuell beim Q6600 - hätte man damals stattdessen den billigeren X2-6000+ gekauft würde es anders aussehn

nennt mal bitte ienen grund sich ein 1366 sockel zu holen (für ein gaming pc)

aufrüstmöglichkeit auf einen Gulftown, sehr viele Leistungsreserven für die Zukunft, gut erweiterbar da viele PCIe Lanes

mfg

Habe ich jemals was von Media Markt gesagt ??
Oder wen meinst du ?
Naja mariohanaman ich habe doch schon ne Grund für nen 1366 System genannt....
Und jetzt hören wir mit dieser Diskussion auf bevor sich ein Mod einklinkt ;)

aufrüstmöglichkeit auf einen Gulftown, sehr viele Leistungsreserven für die Zukunft, gut erweiterbar da viele PCIe Lanes

mfg

DAs wird sich mit 1356 alles erledigt haben, dann brüllt keiner mehr nach Gulftown oder Zukunftssicherheit von 1366.

Und du gehörst zu den ersten, die sich ein 1356 mit Sandy Bridge 8 Kerner kaufen werden. ;)

Habe ich jemals was von Media Markt gesagt ??
Oder wen meinst du ?

Jop, dich meinte ich. ;)
Der komische Media Markt Verlgeich soll andeuten, dass er eben nicht sein gesamtes Budget verbraten muss, nur weil er es sich angespart hat (einige müssen nun mal für ihr Geld hart arbeiten).
Bei Media Markt würden sie ihm aber die gesamte Kohle aus der Tasche ziehen, hier jedoch nicht, hier wird das empfohlen, was sinnvoll ist und ein 1366 ist nun mal nicht sinnvoll, denn der Gulftown wird auch in einem Jahr noch so teuer sein wie jetzt und Sandy wird dann schneller sein, also ist die Aufrüstbarkeit auf Gulftown sinnfrei.
Ebenso ist es sinnfrei auf einen Sockel 775 einen Extreme Edition einzubauen, wenn ein 1156 System deutlich günstiger und schneller ist.

Zurück