• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc zusammenstellen

Nö, ich kaufe High-End und wechsle alle 3 Jahre (so lange hält Highend^^).
Aber gerade wurde doch gesagt .. nach 2 Jahren neue CPU kaufen blabla.

Schießt Du Dir da nicht gerade selbst ins Knie?
Ach ne, war denzi der das gesagt hat, und Du hast meine Argumentation dazu nicht verstanden.

Ach so ja stimmt ja. Gamer-Denken.
M.2 SSDs die deutlich schneller sind als SATA-SSDs bringen ja auch keine FPS.
Wie das RAM :-)

Der einzige Vorteil ist die schnelle Zugriffszeit, aber das hast du auch bei einer Sata SSD.
Die M.2 SSD kann ihren Geschwindigkeitsvorteil nur dann ausspielen, wenn du ein zweites Medium verbaut hast, das genauso schnell ist und du ständig Daten hin und her schaufelst.
Solange das nicht der Fall ist, kann man sich die M.2 schenken.

Bei dem Budget würd ich mit n top Monitor holen der von net 980ti gefüttert wird.
Cpu n 4970k der unter Wasser gut hochgetaktet läuft.
Möglichst viel meines Festplattenspeicher als ssd, die kann man in der Zukunft ja in einen neuen Rechner übernehmen.
16mb RAM und evt sogar mehr siehe die Argumente mit shadowplay die hier schon gebracht wurden.
Soundkarte nach Anspruch (ich brauch sowas nicht bei meinem tinitus)
WLAN gibt's sticks
Bluray Brenner... Wenn man einen braucht
Gutes NT was due wakü packt, ja auch für die gpu

So wäre das Geld sinnvoll ausgegeben für einen Luxus gaming pc. Meine meinung, bzw das hätte ich vor 2 Monaten gemacht, wenn ich die Kohle gehabt hätte

@Threshold
Du hast zwei Kabel weniger im Rechner vergessen :-)
Alleine dafür würde ich die Kohle investieren (abgesehen von der höheren Leistung)

@Threshold
Du hast zwei Kabel weniger im Rechner vergessen :-)
Alleine dafür würde ich die Kohle investieren (abgesehen von der höheren Leistung)

Wenns um IDE Kabel ginge, würde ich dir zustimmen, aber bei Sata Kabel nicht.+
Die SSDs sind sowieso entweder hinterm Tray verbaut oder im Käfig. Da siehst du keine Kabel mehr, wenn du das vernünftig verbaut hast.
Und ich kenne jemanden, der es schon geschafft hat, eine M2. SSD abzubrechen und den Slot so zu zerstören.

Gibt ein schönes Asrock Sockel 2011 auf das auch zwei M.2 gehen. Passt zum Highend Rechner. Kostet um die 600 Euro.

Dann kannst du also immer Dateien zwischen den beiden M.2 SSDds hin und her kopieren, damit du dich am Balken erfreuen kannst. :D
Mir reichen meine vier Sata SSDs.
Wobei ich da untereinander so gut wie nie was hin und her kopiere.

Nix Skylake E, Broadwell E ist das Letzte, was für LGA2011-3 kommt.<br />
Skylake E kommt erst 2017 und vermutlich mit neuem Sockel.

Ich bezweifle das Intel überhaupt noch Broadwell E herausbringen wird, so ein Flop wie das war. M.2 lohnt sich für mich zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht. Zu geringer Unterschied zu ner guten SSD.

Skylake E kommt erst 2017 und vermutlich mit neuem Sockel.

Nicht nur vermutlich.

Ich bezweifle das Intel überhaupt noch Broadwell E herausbringen wird, so ein Flop wie das war. M.2 lohnt sich für mich zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht. Zu geringer Unterschied zu ner guten SSD.

Broadwell soll in der ersten Hälfte 2016 kommen. Da die Leistungsunterschiede aber egal sind, kann man sich Broadwell schenken.

5820k, n geiles x99 Board, 4x4 oder 4x8GB RAM, ne 980ti , ne top Soundkarte(ZxR), n top Kopfhörer plus Ant Lion Mi, n Gsync Monitor und fürs restliche Geld ne WaKü. Mo-Ra zB.

Würd in Sachen Cpu nicht soooo viel ausgeben. Vielleicht sogar Wakü weglassen und ne 2te 980 ti holen

für ein Gaming System würde ich Skylake vorziehen.
Neue Plattform, sauschneller 4 Kerner, der deutlich sparsamer ist als der 6 Kerner.

Zurück