• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End-PC Aufrüsten

AW: High End-PC Aufrüsten

Ist nicht schlecht, aber es reicht auch bei 2 R9 290 das 750 Watt und der i7 wird bei FHD limitieren, also von 120 FPS auf Ultra kann man nur träumen ;)

Ja das 750 W würde reichen, allerdings liegt doch die höchste Effizenz von NTs bei 80% Auslastung, also würde ich Versuchen dabei zu landen und btw. 350W pro Grafikkarte = 700 W, dann sind 50 W für den ganzen Rest doch etwas wenig ;)

Geht auch der Xeon?
Dann bräuchte ich doch auch nicht son Board oder?

Ja nur das H87 ist ungeeignet für SLI & CF also müsste trotzdem ein neues Board her
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: High End-PC Aufrüsten

Wer kauft den kurz vor Release des 4790K noch einen 4770k ? :ugly:

Bei einem 4670k würde ich ja nichts sagen da der Refresh nur 100 mhz mehr hat aber beim i7 sind es 500 mhz mehr fürs gleiche Geld :schief:

Ich schaue noch I5 oder Xeon. Nicht I7
Der Xeon wird limitieren und zwar sehr stark wenn du auf maximale FPS jagt gehen willst. Und das Board ist bei MGPU fast ein muss ;)

Und warum geht der I7?
Dachte wäre fast das gleiche.

Und was ist mit dem Z87X D3H?
 
AW: High End-PC Aufrüsten

Der soll 500Mhz mehr haben ? Ich dachte auch nur 100Mhz und dafür halt ne bessere WLP unterm Spreader
 
AW: High End-PC Aufrüsten

Geht nicht.
Hab Ende Mai Geb..
Muss jetzt Mainboard und CPU kaufen -.-
 
Ja das 750 W würde reichen, allerdings liegt doch die höchste Effizenz von NTs bei 80% Auslastung, also würde ich Versuchen dabei zu landen und btw. 350W pro Grafikkarte = 700 W, dann sind 50 W für den ganzen Rest doch etwas wenig ;) Ja nur das H87 ist ungeeignet für SLI & CF also müsste trotzdem ein neues Board her

Möööp

Mein Sys zieht 590 Watt in alltagsähnlichen Benchmarks, zwar sind die GPUs nicht getaktet, dafür aber die CPU auf 1,3V.

@TE wenn MGPU dann i7 und takten bis er Feuer fängt. Wie True schon erwähnt hat, am besten gleich zum Devils Canyon greifen ;)
 
AW: High End-PC Aufrüsten

Möööp

Mein Sys zieht 590 Watt in alltagsähnlichen Benchmarks, zwar sind die GPUs nicht getaktet, dafür aber die CPU auf 1,3V.

@TE wenn MGPU dann i7 und takten bis er Feuer fängt. Wie True schon erwähnt hat, am besten gleich zum Devils Canyon greifen ;)

Okay wenn du Infos aus erster Hand ist's super :) Dann reicht die 750 W Variante auch :)
 
Ich stelle mich schon mal auf wüste Beschimpfungen ein :) Der TE meint das Geld da ist, also was spricht gegen ein 2011 System mit zwei echten 16 Lanes und zwei GTX 780 6 GB? 1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K) 2 x Palit GeForce GTX 780 JetStream, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10JB-1100J) 1 x MSI X79A-GD45 Plus (7760-034R)

Hatten wir das nicht im Sli/CF Thread? 2011 brauch man nicht, 2 x8 Lanes bei 1150 reichen auch, dafür hat man nämlich mehr Cpu Leistung. Außerdem sind 6Gb bei Full HD sinnlos bzw für WQHD sind die R9 schneller.
 
AW: High End-PC Aufrüsten

Ich würde an deiner Stelle mit der CPU auf den 4790K warten :) Der ist in 1-2 Monaten da und wegen dem Geburtstag: Sag einfach, dass der halt erst in maximal 2 Monaten rauskommt und du gerne bis dahin wartest.

Als Brett würde ich dann auf jeden Fall ein Z97 empfehlen, egal on Xeon oder i7.
 
Zurück