• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming-PC

cRoSsb34m

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, bin neu hier im Forum, also hallo erstmal.

Da ich in naher Zukunft beabsichtige mir einen neuen High-End Rechner zum zocken zuzulegen dachte ich ich frage einfach mal hier nach Rat. Meine bisherige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

• CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
  • Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
  • Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
  • Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
  • Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1024MB GDDR5
  • Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
  • SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
  • HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
  • DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA
  • Gehäuse: Antec Nine Hundred
  • Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080

Das Laufwerk scheint es wohl nirgendwo mehr zu geben, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.

Der Rechner sollte in der Lage sein aktuelle Spiele wie z.B. Bad Company 2 in Full-HD und höchsten Einstellungen flüssig darzustellen sowie zukunftssicher sein.

Ich würde mich sehr über Meinungen/Vorschläge/Anregungen/Kritik freuen.

Schonmal danke im Vorraus für die (hoffentlich;)) zahlreichen Antworten.

nimm als cpu lieber den 955er oder gleich den 1055t. der 965 ist vom p/l-verhältnis nicht optimal. und wie geswagt das 870er board, welches auch ausreicht.
bei den ripjaws könnte es zu problemen mit den hohen heatspreadern und dem mugen kommen. nimm einfach gskill eco´s

Wie wärs mit Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 Riegeln statt denen von G.Skill?

Ich denke dann werd ich wohl direkt den Hexacore reinpacken, wenn der 65 son schlechtes P/L hat.

zum Board: könnt ihr mir da ein gutes 870er empfehlen bzw. was haltet ihr vom ASUS M4A87TD Evo, 870?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka kannst du noch einiges sparen mit einer GTX 470. Referenzdesign ab 270€ oder wenn du es leise willst die Zotac AMP! für 350€.

Hexa Core zum Zocken geht. Würde aber sagen entweder nen PhenomII 955 oder einen 1090T.

Ansonsten beim NT kannst du dir mal das Antec True Power (NEW) 550W angucken. Das ist günstiger und sehr gut.

Jo, danke für die Vorschläge. Jetzt fehlt nur noch ne Empfehlung für das Board, oder geht das ASUS M4A87TD Evo, 870 klar?

Zurück