• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-end Gaming PC für 350 Euro

AW: High-end Gaming PC für 350 Euro

Also sind sich alle einig

Lieber GodOfGrain,
mit dem Budget, keine Chance. :daumen2:

/closed

350€ für den PC mit einem gewissen Niveau ohne gebrauchte ist echt schwierig...

Für das Budget muss man gebrauchte Hardware in Kauf nehmen um halbwegs was vernünftiges zu bekommen.

Im Budget: https://www.mindfactory.de/shopping...221465f8a4318b333a798d866669f9d58fd82163c0411
Damit kann man zumindest alle aktuellen Spiele spielen. Ich würde auf der CPU-Seite aber mindestens auf einen i3 gehen und auf der GPU-Seite wäre eine GTX 950 auch nicht verkehrt.

EDIT: Für 40€ mehr wirds viel besser: https://www.mindfactory.de/shopping...221a553bb0d9b5dea94618b60e952a5bd3204c7a15382
Da hat man dann auch 8GB RAM ;)
Mit 8GB RAM und einer GTX 950, dafür mit dem 860K: https://www.mindfactory.de/shopping...221e2ae8072a100b1d0c28692d26a40273617a9657ba7

EDIT 2: Für 400€ kommt man dann schon auf über-Konsolen-Niveau, 350€ ist aber ziemlich schwer. 50€ draufzulegen wäre also keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Naja es kommt darauf welche welches Konsolenniveau. Bei der PS4 wird der 7 Kern gerade für die Entwickler freigegeben, davor waren es 6 (+2 für Betriebssystem).

PS4 Eckdaten
optimierter x86-64-Bit-AMD-Jaguar-Chip / 1,6 GHz / 8 Kern CPU
GPU ist etwas mehr als Radeon HD 7850, 18 Compute Units (1.152 Shader) / 1,84 TFLOPS / 800Mhz
8GB GDDR5-RAM zwischen CPU und GPU aufgeteilt

=> 350€ für ein reines Spiele-PC-System nicht machbar

/closed2

7 so langsam taktende Cores sind jetzt nicht so die Schnellsten ;)
Die 750 Ti ist ca. auf HD7850-Niveau, die 950 zersägt die HD7850 mehr oder weniger.
Das 350€-System kommt den Konsolen schon gefährlich nahe, das 400€-System schlägt die Konsolen dann.

Naja es kommt darauf welche welches Konsolenniveau. Bei der PS4 wird der 7 Kern gerade für die Entwickler freigegeben, davor waren es 6 (+2 für Betriebssystem).

PS4 Eckdaten
optimierter x86-64-Bit-AMD-Jaguar-Chip / 1,6 GHz / 8 Kern CPU
GPU ist etwas mehr als Radeon HD 7850, 18 Compute Units (1.152 Shader) / 1,84 TFLOPS / 800Mhz
8GB GDDR5-RAM zwischen CPU und GPU aufgeteilt

=> 350€ für ein reines Spiele-PC-System nicht machbar

/closed2

Die PS4 ist doch hier total uninteressant also was soll der Vergleich ? Es geht um einen PC für 350 € und nicht um die Leistungsfähigkeit der PS4.

Kontext....
=WENN(High-end Gaming PC = 350€; kaufen; PS4 kaufen)

Interessant in welche Richtung sich das wieder bewegt. Ziel sollte ja ein Low-End PC sein, von daher verstehe ich die Aufregung grad nicht. der TE hat das doch als allgemeine Anfrage gestellt und er selbst weiß, das da einiges nicht drin ist, was gefordert ist.

zu meiner Konfig:
- sie soll nicht für BF zum loszocken sein sondern eine Basis zum aufbauen bieten (Pentium -> i5/Xeon, 4GB RAM nachkaufen, ect)
- die GTX750 kann auch gegen eine 5€ teurere GTX750ti oder ein ähnlichteures Modell von AMD getauscht werden
- übertakten ist zwar gewünscht, aber für das Budget und den wahrscheinlichen Arbeitsbereich (10jährige Kids z.B.) nicht drin oder notwendig
- auch habe ich mich gegen einen AMD Athlon 860k entschieden, da bei einem Upgrade auch das MB getauscht werden müsste

und nun noch ne persönliche Frage an alle: Arbeitet ihr mit Tabellenkalkulationen am Smartphone oder warum würdet ihr bei dem Budget eher eine Konsole kaufen?

Interessant in welche Richtung sich das wieder bewegt. Ziel sollte ja ein Low-End PC sein, von daher verstehe ich die Aufregung grad nicht. der TE hat das doch als allgemeine Anfrage gestellt und er selbst weiß, das da einiges nicht drin ist, was gefordert ist.

zu meiner Konfig:
- sie soll nicht für BF zum loszocken sein sondern eine Basis zum aufbauen bieten (Pentium -> i5/Xeon, 4GB RAM nachkaufen, ect)
- die GTX750 kann auch gegen eine 5€ teurere GTX750ti oder ein ähnlichteures Modell von AMD getauscht werden
- übertakten ist zwar gewünscht, aber für das Budget und den wahrscheinlichen Arbeitsbereich (10jährige Kids z.B.) nicht drin oder notwendig
- auch habe ich mich gegen einen AMD Athlon 860k entschieden, da bei einem Upgrade auch das MB getauscht werden müsste

und nun noch ne persönliche Frage an alle: Arbeitet ihr mit Tabellenkalkulationen am Smartphone oder warum würdet ihr bei dem Budget eher eine Konsole kaufen?

Also bei mir steht in der Titelbeschreibung HIGH END :hmm:

zu meiner Konfig:

1.
Also bei mir steht in der Titelbeschreibung HIGH END :hmm:

2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ausschliesslich Gaming (Sagen wir mal als Referenz: Battlefield 4)

Also ich würde BF4 ungern auf nen 350€ PC zocken wollen. Geht bestimmt, nur wird´s entweder ne Diashow oder n´ LSD Trip

i5 3570K @4,2GHz.
Sollte sowieso aber nicht zu wichtig sein, da bei einem System mit einem 860K und einer 750 Ti bei BF4 höchstwahrscheinlich sowieso die Grafikkarte limitieren wird.

Wie immer alle denken das Battelfield 4 so hohe Anforderungen hat... ich konnte das auf meiner Radeon HD 7800 auf Maxed Out Settings mit ~70 FPS spielen... das Ding ist einfach gelaufen wie der Teufel!

Ahja :ugly:
Dann möchte ich nicht die Ergebnisse eines langsameren Dualcores sehen.
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf den Post von Zwitschack wegen der Möglichkeit des Aufrüstens, aber erstmal mit nem Pentium auszukommen

Zurück