• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-end Gaming PC für 350 Euro

GodOfGrain

Kabelverknoter(in)
High-end Gaming PC für 350 Euro

Wir haben hier ja meistens Anfragen für Mittelklasse oder Highend-PCs.

Also mal eine kleine Challenge: Was kriegt man zurzeit hin für 350 Euro?

Hier einmal der ausgefüllte (fiktive) Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

350 Euro max. Keine Gebrauchtteile

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden, nur der PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1080p 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ausschliesslich Gaming (Sagen wir mal als Referenz: Battlefield 4)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD wäre schon toll :) Insgesamt reichen 1 TB an Speicherplatz

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC darf so hässlich sein wie die Nacht. Lautstärke ist ebenfalls weniger wichtig. Das Netzteil sollte nicht bei erster Gelegenheit abrauchen.

Falls Ihr so etwas schon öfter hattet, lasst es mich einfach wissen. Mich interessiert gerade einfach mal die Frage nach dem Low-End.

Beste Grüsse,

Grain

AW: High-end Gaming PC für 350 Euro

Für 350 € bekommst du niemals eine Gaming Kiste zusammen, und wenn dann kannst du höchstens mit mittleren Einstellungen spielen. Für das Budget kriegst du eine Kiste vom Schlag einer APU von AMD zusammen. Ist für kleinere bis mittlere Games gut geeignet, aber mit AAA Titeln wirds schwierig werden.

Für 350 € bekommst du niemals eine Gaming Kiste zusammen, und wenn dann kannst du höchstens mit mittleren Einstellungen spielen. Für das Budget kriegst du eine Kiste vom Schlag einer APU von AMD zusammen. Ist für kleinere bis mittlere Games gut geeignet, aber mit AAA Titeln wirds schwierig werden.

Darum geht es ihm ja, soll quasi eine Art Challenge an uns sein. Und wenn das Ding Grafik auf Mittel packt, ist das schon mal nicht schlecht! ;)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Puh Made my day! Ohne Gebrauchtteile und Altlasten und dann auch noch BF 4 spielen wollen? Ne!!! KEINE CHANCE! SSD??? 1TB Speicher???
Nen halbwegs vernünftigen Office PC im Komplettkauf kriegt man damit vielleicht hin ... ohne dedizierte GPU, das war's!

Für ca. 450 gibt es das ALLER unterste was man so derzeit bekommen kann mit Neuteilen was einem Gaming Rechner entfernt ähnlich ist und das noch ohne Gehäuse:

BF4 wird dennoch nicht oder wenn nur extrem schlecht laufen!

https://geizhals.de/?cat=WL-529109

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Sapphire Radeon R7 370 Nitro, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11240-10-20G)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Edit: No wolfpac: GPU?

ist eigentlich schon ne ältere Zusammenstellung xD war wegen der Möglichkeit zum Upgraden so zusammengestellt und entstand wegen der häufigen Nachfrage nach günstig und spielbar^^ werd aber mal das 2x2GB Kit gegen 1x4GB RAM tauschen^^

Kommt man mit der Zusammenstellung überhaupt an ein PS4 Niveau ran? Das Budget und High End ist ein Widerspruch insich, ich verstehe aber auch wenn man keine Konsole möchte. Klar ist aber, der PC-Sektor hat hohe Anschaffungskosten, dafür aber auch mehr Vorteile, wenn z.B. Spiele günstiger sind.

Kommt man mit der Zusammenstellung überhaupt an ein PS4 Niveau ran? Das Budget und High End ist ein Widerspruch insich, ich verstehe aber auch wenn man keine Konsole möchte. Klar ist aber, der PC-Sektor hat hohe Anschaffungskosten, dafür aber auch mehr Vorteile, wenn z.B. Spiele günstiger sind.

Du hast es eigentlich schon verfasst. Die Konsolen sind wirklich billig, aber dafür zahlt man eben in vielen Punkten drauf. Überteuerte Spiele (Release meist 70€ aufwärts), PC über Keystores oft schon für 30-50€, Online-Mitgliedschaften damit man überhaupt online spielen darf, die Spiele sind nach einer neuen Generation weg, auf PC hat man sie ewig dank Steam oder CD´s, Bildschirmhintergründe auf Konsolen kostenpflichtig, und generell kann man damit ja nix wirklich anstellen. PC - Teamspeak, Photoshop, Microsoft Office etc. etc. Beim Zocken fehlen Einstellungsmöglichkeiten, Mods, Kommunikation und das ganze drum und dran.... PC´s haben eine viel breitere Auswahl an Spielen, viele free2play Titel (LoL, Dota, Trove).

Also eine Konsole ist für mich eigentlich nur ein beschnittener Computer, in etwa so als wenn man bei einem "normalen" Pc NUR Steam drauf laufen lassen könnte, wenn du verstehst was ich meine. :)

Solange man nicht nur spielen will ist jeder hier aufgeführte PC der PS4 überlegen. Zwar nicht grafisch das ist klar aber dafür von der Anzahl der Anwendungs Möglichkeiten.

Können wir von der guten alten PC vs. Konsole Diskussion wieder zurück zum Thema kommen?

Ich halte ja immer noch keien einzige Konfig außer meiner zu teuren würdig für Gaming bzw. den Wünschen des TE entsprechend ...
Ich glaube wenn man eine SSHD nimmt hat man schonmal viel gewonnen. Die vorgeschlagene GTX 750 (non Ti) ist zwar etwas schwach auf der Brust aber im Budget..

Weitere Gedanken?

Können wir von der guten alten PC vs. Konsole Diskussion wieder zurück zum Thema kommen?

Ich halte ja immer noch keien einzige Konfig außer meiner zu teuren würdig für Gaming bzw. den Wünschen des TE entsprechend ...
Ich glaube wenn man eine SSHD nimmt hat man schonmal viel gewonnen. Die vorgeschlagene GTX 750 (non Ti) ist zwar etwas schwach auf der Brust aber im Budget..

Weitere Gedanken?

Egal wie wir es drehen und wenden ein High End PC bekommen wir nicht hin. 350 € und High End passt sowieso nicht zusammen, und ich denke wir haben schon mehr als genug Mögliche Konfigurationen genannt.

Auf Pump kaufen. Mit 350€/a hat man nach 3-4 Monate den PC finanziert. Oder aber besser: Sparen!
Unter 500€ brauch man mit nem BF4 PC nicht anfangen

Zurück