• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer PC

Dann pack dir eine 780 Ti zB die Jetstream Version, ist verhältnismäßig günstig. (3,7 Sone bei 66°C)
Ab Werk rund 1150MHz Boosttakt, könntest eventuell noch bissl undervolten um die Lüfter noch leiser drehen zu lassen.
Falls die Kohle da ist, kannst du diesen Schritt natürlich gehen. (3 Slot Lösung, der Kühler schneidet jedoch besser ab als die Gigabyte Konkurrenz)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also dann "nur" einen i7 4770k mit einer gtx 780 ti?
Ob du den 4930k oder den 4770k hast, macht beim Spielen keinen Unterschied.
Den 6 Kerner nimmt man, wenn man 6 Kerne braucht, aber eben nicht zum Spielen alleine.
Hei, danke schonmal für die Antworten. Aber der i5 3570k schafft es nicht die 60fps zu halten in bf4 mit Aufnahme. Einen i7 4770k würde ich auch übertakten :)
LG
Frage: Wird beim Aufnehmen gleichzeitig umgewandelt oder Roh gespeichert?

Ich kompremiere direkt alles.

Am besten gefällt mir inzwischen im GPU bereich die 780 ti. Als Prozessor gibt es derzeit wohl nix deutlich besseres als einen i7 4770k, aber beim Mainboard bin ich mir unsicher. Sollte auch eine Eventuelle Wasserkühung aushalten (5Ghz). Sowie ein SLI.LG

Also, weist du selber nicht was du nun machst?:ugly:
Spielen, Aufnehmen und Umwandeln synchron.
Korrekt soweit?

Ich denke das du dort um mehr Kerne nicht rum kommst.

Was sagt bei dir die CPU Auslastung beim oben genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, HT hilft wenn du freie CPU-Leistung hast.
<10%, ist das eine Reserve?
Bei +10%IPC sind das vielleicht 11%.

Guck mal was das umwandeln alleine schluckt.

Es ist auch nicht unwichtig, mit welcher Framerate aufgenommen wird.
Sind es 25 oder 30fps, geht es meinst problemlos, sind es aber 60 fps oder mehr, dann schafft das auch kein 8 Kerner mehr ruckelfrei.

*OT an*

Wenn es dir nur darum geht dein Video ohne Performance einbußen aufzuzeichnen, warum holst du dir dann nicht einfach eine PC externe Game capture card, z.b. von Elgato?Und welche Video-Plattform supportet eigentlich 60FPS so das man den Unterschied auch wahrnimmt, nach dem Upload? Knapp 1500€ nur dafür das man dann Gameplay mit 60FPS anstelle 40FPS oder 50 FPS sieht ist schon ganz schön krass, vorallem weil dein jetziges System schon ziemlich stark ist. Vielleicht reicht ja sonst auch ein i7 3770K mit CPU Wakü + OC um das gewünschte zu erreichen?!

*OT aus*

Es gibt eine Menge Leute, die die Videos nicht auf Plattformen hochladen, sondern direkt verteilen und dann ist es sehr schön, wenn die Game fps auch im Video zu sehen ist.

Es soll ohne Leistungsverlust aufgenommen werden, aber wie die Qualität ist weiß ich nicht.

Shadowplay nutzt den H264 Encoder der GPU und nutzt eine Bitrate von 50MBit/s, das ist vollkommen ausreichend.

Das ist das Problem, der TE schweigt sich aus.
Aber Spielen und gleichzeitig Umwandeln muss er.

Was bleibt da noch?

So, hatte heute einfach keine Zeit um zu Antworten :)

Also, ich werde den i7 4770k nehmen und da packe ich nen HR-02 Macho drauf und ab gehts.
Dann schaue ich wie ich mit dem Aufnehmen hinnkomme.

Nur bei der GPU bin ich unschlüssig. Entweder die gtx 780 ti oder R290X.
Oder für den gleichen Preis 2x HD 7970 ;)

Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit von beiden aus? Wer hat mehr "reserven"?

LG

Ich hab den 4770K mit dem Macho, wirste schwer kühlen können wenn du die CPU übertaktest, bei mir geht es, da ich die CPU direkt vor dem Einbau geköpft habe und schöne frische Wärmeleitpaste aufgetragen habe. (Gelid Extreme)
Vergiss die 290X, wenn AMD Karte dann die 290 ohne X, da nur 4% Leistungsdifferenz besteht auf selbem Takt, aber preislich ca 150€ Unterschied.
Ich rede hier vom Customdesign Sapphire Tri X R9 290. Die könnteste dir gönnen, aber die 780 Ti ist auch nicht schlecht, laut diesem Blog hier durchaus empfehlenswert, nur der Preis halt (580€)
Lese den unteren Abschnitt besonders aufmerksam http://extreme.pcgameshardware.de/b...513-alkis-blog-22-gk110-endlich-komplett.html

welches board hast du denn jetzt im pc verbaut?
falls das mitspielen sollte wie findeste die idee hier
http://geizhals.de/?cat=WL-385176
ein 3770k geht auch ganz gut bis 4,5ghz oder mehr je nach güte der cpu und ist kaum langsamer als der 4770k und du sparst ein paar teuros die du für grafikleistung investieren kannst.
dann fehlt nur nochn programm mit cuda-unterstützung mit dem du deine videos umwandeln kannst und eine karte kann das nebenbei noch erledigen.

wenn man statt den 2 780ti nur die 780ghz nimmt sparste zusammen ca 260 euro und hast trotzdem sauviel leistung
http://geizhals.de/gigabyte-geforce...windforce-3x-gv-n780ghz-3gd-a1029917.html?v=k

ist ja nurn vorschlag meinerseits
was du nachher nimmst ist deine sache^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück