• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC [[[[[ ITX ]]]]]

Da muss ich Jeanboy recht geben, einen i7-2600k durch einen i7-3770k zu ersetzen ist was das Verhältnis Kosten/Leistungsgewinn angeht irrsinn. Ich nehme anhand der gewählten Hardware an du willst den PC eher weniger zum Hardcore-übertrakten nehmen sondern mehr für Spiele und der gleichen (evtl bissl just 4 fun-oc), dafür reicht der i7-2600k dicke aus, außer du findest einen der dir die CPU für fast Neuwert abkauft :ugly:.

Was die Kühler aus deinem 2. Edit angeht passt nur der "Prolimatech Samuel 17" weil der Hersteller des von dir gewählten Cases "Space available for CPU cooler: circa 90mm height" angibt, sprich net höher als 90mm und selbst da wäre ich vorsichtig und würde das nicht ausreizen, es macht wenig Sinn die Abwärme eines CPU-Kühlers direkt durch ein Netzteil, was sowieso schon gut ausgelastet wird, zu pusten.

Bezüglich der Wakü. Da wirst du wohl fast nur alles extern halten müssen, sprich Ausgleichsbehälter, Pumpe, Radiator sowieso, da stellt sich die Frage wie du das realisieren wölltest.
Zum einen gibts da ein Gestell (Radiator-Stands) von Phobya wo man alles ran/rein bauen kann, so hab ich die Wakü bei einem Bekannten von mir gehalten (siehe Pic im Anhang).

Die 2. Variante wäre eine "Fertig-Wakü" die z.b. AquaComputer mit dem Aquaduct anbietet. In beiden fällen wirst du aber Schlauch durchführungen ins Case bohren müssen und besser noch Schnellentkopplungen verwenden, damit kannst du die Wakü zum Transport vom Case trennen. Allerdings bremsen Diese den Durchfluss genauso wie sie bei jedem entkoppeln und neu verkoppeln Luft in den Kreislauf bringen was die Leistung der Wakü stark beeinflussen kann.

Im Gegensatz zu dieser Fertig-Wakü für die CPU aus meinem 1. Post solltest du eine richtige Wakü auch warten, sprich Wasser nachfüllen, das Wasser auch mal wechseln und bei der Montage bzw beim befüllen kannst du auch net einfach mal Wasser rein und los gehts.

Bezüglich deines 3. Edits: Wenn du die Graka unter Wasser setzen willst macht es Sinn das mit Komplett-Kühler zu machen, da hast du glei alles gekühlt. Wenn du sowieso eine 670GTX oder 680GTX neu kaufen willst rate ich dir auch Diese gleich mit vormontierten Kühler zu kaufen damit du die Garantie definitiv behältst, solche Graka´s hat Caseking unter der Rubrik King-Mods im Angebot.

Zum 4. Edit: In meinem 1. Post hatte ich dir ein Netzteil im SFX12V-Format gepostet, ich hab bisher noch keins in dem Format gefunden was mehr Leistung bringt. Du kannst auch nur SFX verwenden, alles andere würde nicht passen, auch nicht durch Modden.
Ein 2. Pico-Netzteil z.b. zu verwenden würde gehen mit etwas fümmelei aber davon würde ich eher abraten. Wenn du eine selbst zusammen gestellte externe Wakü haben willst kannst du Diese auch komplett über ein externes Netzteil wie es auch Phobya anbietet betreiben (siehe wieder Pic im Anhang).

Edit: Da bei näherer Betrachtung nur gut 3cm Platz vom Graka (im Referenz-Design) zur Seitenwand vom Case sind bedarf es da auch einer Änderung falls du dich für das Case entscheidest, entweder "Atemöffnungen" in die Seitenwand oder Wakü, sonst wird die Karte sehr laut und heiß was weder gut für deine Ohren noch für die Lebensdauer der Graka ist.

mfg

Anhänge

• 04042011241.jpg
    04042011241.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12.561
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab mein PW hier und von meinem Email vergessen :(

Also was musste ich uber WaKu wissen ?
Und welches Block brauche ich damit ich das Chipset mit WaKu kuhlen kann ?

@atze
Thx hat viel geholfen, ich schau mal beim CKing nach einer GraKa ;3

@edit
Kann man die WaKu von der GraKa also den Block lackieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück