Und aus welchem Grund eine 980, oder auch zwei?
Warum nicht die Titan?
Ich hatte die 290 in meiner Konfig weil der TE sagte er arbeitet viel mit Photoshop und da haben die AMDs nun mal vorteile. Ansonsten sind wir schon lange bei einer Titan Konfig.![]()
Klar sind diverse Dinge deutlich anspruchsvoller geworden, aber die Grafikkarten heute können jegliches rendern etc. im Schlaf!Die meisten Anfragen beziehen sich nunmal auch auf Budget's, in denen eine R9 280 oder R9 290 am besten passt. Aber wenn es dir nicht passt, das AMD-Karten empfohlen werden, hat dein Monitor so ein lustiges Knöpfchen, mit dem man sich schnell dieser Empfehlungen entziehen kann.Sorry Nyan, es geht ja auch nicht um dich. Aber in diesem Forum wütet die 290 wie eine Pest! EGAL welche Frage jeamand stellt, IMMER 290! Bei PreisLeistung bin ich da ja voll dabei, aber man kann doch nicht bei jeder Anfrage, egal wie sie ist, diese Karte nennen!
Die meisten Anfragen beziehen sich nunmal auch auf Budget's, in denen eine R9 280 oder R9 290 am besten passt. Aber wenn es dir nicht passt, das AMD-Karten empfohlen werden, hat dein Monitor so ein lustiges Knöpfchen, mit dem man sich schnell dieser Empfehlungen entziehen kann.
Die R9 290 ist nun einmal wegen dem auf die Bandbreite bezogenenen voll angebundenen 4GB VRAM und dem guten Preis besser als eine GTX970. Und der Aufpreis für die paar % zur GTX980 lohnt nun einmal auch nicht. Ganz zu schweigen zur Titan X mit den beschnittenen Pro-Features. Außerdem leistet dank OpenCL eine R9 auch bei GPGPU-Aufgaben einen besseren Job als die Konkurrenz. Ob es dir passt oder nicht.
Also lass mal die Kirche im Dorf, atme tief durch und lass beim nächsten mal das letzte Bier weg. Dann ist auch alles gut.
Die guten 970er und guten 290er tun sich rein gar nichts, so sehr du auch NVIDIA verteufelst seit einer Ewigkeit... da bringen auch deine blödsinnigen 3,5GB+500MB Kommentare nix. Achja ich trinke keinen Alkohol, vielleicht bin ich deshalb der einzige von uns beiden bei Sinnen!
Ansonsten lass deine PERSÖNLICHEN Anfeindungen mein Kleiner und geh ins Bettchen!Leute! Bitte! Das hilft dem TE nicht weiter wenn ihr euch hier wegen AMD und NVIDIA zofft! Kommt mal beide wieder runter.![]()
Ok ICH lass es jetzt... wollte es nur mal sagen. Im übrigen kann ich schlecht ein Verfechter sein, wenn ich gleichen Atemzug sagte, dass die Verwendung zweier GK bei AMD besser ist. Ich schaue halt objektiv auf beide Firmen und bin kein Anhänger wie so mancher hier...

1. Ich bin nicht dein kleiner! Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und bei jedem AMD/NVIDIA-Thread auf schroffeste Weise seinen Unmut über die AMD-Empfehlungen Luft macht hat nicht das Recht, andere von oben herab zu behandeln. Du solltest wirklich mal auf deinen Tonfall achten. Mein Vater hätte mir bei so einem Benehmen eine Ohrfeige verpasst. Aber damals funktionierte die Art der Erziehung auch noch!Tja und das stimmt nunmal einfach nicht. Punkt... du gehst natürlich wieder vom besten 290er Modell und schlechtesten 970/980er Modell aus oder? Naklar...Die guten 970er und guten 290er tun sich rein gar nichts, so sehr du auch NVIDIA verteufelst seit einer Ewigkeit... da bringen auch deine blödsinnigen 3,5GB+500MB Kommentare nix. Achja ich trinke keinen Alkohol, vielleicht bin ich deshalb der einzige von uns beiden bei Sinnen!
Ansonsten lass deine PERSÖNLICHEN Anfeindungen mein Kleiner und geh ins Bettchen!
Peinlich sowas! Einfach nur peinlich! 
Lol darauf brauchste nicht neidisch seinSagt bescheid wenn ihr fertig seit.
Ich bin solange neidisch.
Vier NVIDIA GeForce GTX Titan X im 4-Way-SLI
Das ist nur verpulvertes Geld. 2-Way SLI bringt noch einen spürbaren Vorteil. Bei jeder weiteren Karte sinkt allerdings selber überproportional. Das ist dann Geld verbrennen auf höchstem Niveau
Eine reicht für den Anfang. Eine zweite kannste irgendwann nachstecken. Aber alles darüber ist wie gesagt verbranntes Geld