• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High Budget PC Zusammenstellung

Und aus welchem Grund eine 980, oder auch zwei?
Warum nicht die Titan?

Ich würde bei deinem Budget GANZ klar die Titan X nehmen... meinte nur MINDESTENS eine GTX980 weil die schon ne kleine Welt besser als ne 290er ist. Bis auf vielleicht 2 Benchmarks auf diesem Planeten. Aber wie gesagt GANZ KLAR Titan X bei dir!

Vom SLI rate ich dir ab... da ist die Technik von AMD besser beim Betrieb von zwei GK!

Zugegeben, die 290 hat mich am Anfang auch ein bisschen verwundert, aber da muss man doch noch lange nicht so abgehen...
Wir haben jetzt die Titan X, ok? Alle Happy?

Ich hatte die 290 in meiner Konfig weil der TE sagte er arbeitet viel mit Photoshop und da haben die AMDs nun mal vorteile. Ansonsten sind wir schon lange bei einer Titan Konfig. :)

Sorry Nyan, es geht ja auch nicht um dich. Aber in diesem Forum wütet die 290 wie eine Pest! EGAL welche Frage jeamand stellt, IMMER 290! Bei PreisLeistung bin ich da ja voll dabei, aber man kann doch nicht bei jeder Anfrage, egal wie sie ist, diese Karte nennen!

Ich hatte die 290 in meiner Konfig weil der TE sagte er arbeitet viel mit Photoshop und da haben die AMDs nun mal vorteile. Ansonsten sind wir schon lange bei einer Titan Konfig. :)

Ich arbeite beruflich seit 1997 mit Photoshop. Glaub mir, selbst da konnte man professionell schon damit arbeiten... ;-)Klar sind diverse Dinge deutlich anspruchsvoller geworden, aber die Grafikkarten heute können jegliches rendern etc. im Schlaf!

Sorry Nyan, es geht ja auch nicht um dich. Aber in diesem Forum wütet die 290 wie eine Pest! EGAL welche Frage jeamand stellt, IMMER 290! Bei PreisLeistung bin ich da ja voll dabei, aber man kann doch nicht bei jeder Anfrage, egal wie sie ist, diese Karte nennen!
Die meisten Anfragen beziehen sich nunmal auch auf Budget's, in denen eine R9 280 oder R9 290 am besten passt. Aber wenn es dir nicht passt, das AMD-Karten empfohlen werden, hat dein Monitor so ein lustiges Knöpfchen, mit dem man sich schnell dieser Empfehlungen entziehen kann.

Die R9 290 ist nun einmal wegen dem auf die Bandbreite bezogenenen voll angebundenen 4GB VRAM und dem guten Preis besser als eine GTX970. Und der Aufpreis für die paar % zur GTX980 lohnt nun einmal auch nicht. Ganz zu schweigen zur Titan X mit den beschnittenen Pro-Features. Außerdem leistet dank OpenCL eine R9 auch bei GPGPU-Aufgaben einen besseren Job als die Konkurrenz. Ob es dir passt oder nicht.

Also lass mal die Kirche im Dorf, atme tief durch und lass beim nächsten mal das letzte Bier weg. Dann ist auch alles gut.

Die meisten Anfragen beziehen sich nunmal auch auf Budget's, in denen eine R9 280 oder R9 290 am besten passt. Aber wenn es dir nicht passt, das AMD-Karten empfohlen werden, hat dein Monitor so ein lustiges Knöpfchen, mit dem man sich schnell dieser Empfehlungen entziehen kann.

Die R9 290 ist nun einmal wegen dem auf die Bandbreite bezogenenen voll angebundenen 4GB VRAM und dem guten Preis besser als eine GTX970. Und der Aufpreis für die paar % zur GTX980 lohnt nun einmal auch nicht. Ganz zu schweigen zur Titan X mit den beschnittenen Pro-Features. Außerdem leistet dank OpenCL eine R9 auch bei GPGPU-Aufgaben einen besseren Job als die Konkurrenz. Ob es dir passt oder nicht.

Also lass mal die Kirche im Dorf, atme tief durch und lass beim nächsten mal das letzte Bier weg. Dann ist auch alles gut.

Tja und das stimmt nunmal einfach nicht. Punkt... du gehst natürlich wieder vom besten 290er Modell und schlechtesten 970/980er Modell aus oder? Naklar... ;-) Die guten 970er und guten 290er tun sich rein gar nichts, so sehr du auch NVIDIA verteufelst seit einer Ewigkeit... da bringen auch deine blödsinnigen 3,5GB+500MB Kommentare nix. Achja ich trinke keinen Alkohol, vielleicht bin ich deshalb der einzige von uns beiden bei Sinnen! ;-) Ansonsten lass deine PERSÖNLICHEN Anfeindungen mein Kleiner und geh ins Bettchen!

Leute! Bitte! Das hilft dem TE nicht weiter wenn ihr euch hier wegen AMD und NVIDIA zofft! Kommt mal beide wieder runter. :)

Ok ICH lass es jetzt... wollte es nur mal sagen. Im übrigen kann ich schlecht ein Verfechter sein, wenn ich gleichen Atemzug sagte, dass die Verwendung zweier GK bei AMD besser ist. Ich schaue halt objektiv auf beide Firmen und bin kein Anhänger wie so mancher hier...

Ok ICH lass es jetzt... wollte es nur mal sagen. Im übrigen kann ich schlecht ein Verfechter sein, wenn ich gleichen Atemzug sagte, dass die Verwendung zweier GK bei AMD besser ist. Ich schaue halt objektiv auf beide Firmen und bin kein Anhänger wie so mancher hier...

Ist doch egal, die Titan X ist eh schneller als jedes aktuelle SLI oder Crossfire Gespann. ;)

Tja und das stimmt nunmal einfach nicht. Punkt... du gehst natürlich wieder vom besten 290er Modell und schlechtesten 970/980er Modell aus oder? Naklar... ;-) Die guten 970er und guten 290er tun sich rein gar nichts, so sehr du auch NVIDIA verteufelst seit einer Ewigkeit... da bringen auch deine blödsinnigen 3,5GB+500MB Kommentare nix. Achja ich trinke keinen Alkohol, vielleicht bin ich deshalb der einzige von uns beiden bei Sinnen! ;-) Ansonsten lass deine PERSÖNLICHEN Anfeindungen mein Kleiner und geh ins Bettchen!
1. Ich bin nicht dein kleiner! Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und bei jedem AMD/NVIDIA-Thread auf schroffeste Weise seinen Unmut über die AMD-Empfehlungen Luft macht hat nicht das Recht, andere von oben herab zu behandeln. Du solltest wirklich mal auf deinen Tonfall achten. Mein Vater hätte mir bei so einem Benehmen eine Ohrfeige verpasst. Aber damals funktionierte die Art der Erziehung auch noch!

2. Solltest du dich auch mal schlaumachen, was GPGPU-Leistung bedeutet und was das ganze in Anwendungen wie Photoshop und co. bringt. Denn allein in dem Bereich sieht die GTX970 gegen eine R9 290 doch schon ziemlich blöd aus. Und wenn die beiden Karten in Sachen Gaming fast gleichauf sind, dann ist es neben dem "Speicherfeature" noch die GPGPU-Leistung, die bei der R9 besser ist.

3. Kann der TE gerne eine Titan X kaufen, wenn er möchte. Es tut aber nicht not, das jemand in den Thread platzt und sich hier aufführt wie das letzte, nur weil ihm eine Empfehlung nicht passt. So etwas ist unter aller Sau!

Du solltest dir wirklich überlegen ob du das Recht dazu hast, andere von oben herab zu behandeln. :nene: Peinlich sowas! Einfach nur peinlich! :nene:

Sagt bescheid wenn ihr fertig seit.
Ich bin solange neidisch.
Vier NVIDIA GeForce GTX Titan X im 4-Way-SLI
Lol darauf brauchste nicht neidisch sein :lol: Das ist nur verpulvertes Geld. 2-Way SLI bringt noch einen spürbaren Vorteil. Bei jeder weiteren Karte sinkt allerdings selber überproportional. Das ist dann Geld verbrennen auf höchstem Niveau ;) Eine reicht für den Anfang. Eine zweite kannste irgendwann nachstecken. Aber alles darüber ist wie gesagt verbranntes Geld ;)

@TE:
Tut mir übrigens auch leid, das es so krass Offtopic wurde. Aber ich konnte das so nicht stehen lassen. Aber um zu deine Frage mit den SSD's zu kommen. Die 850 Evo hat momentan noch immer mit Firmwareproblemen zu kämpfen. Wenn würde ich die Pro nehmen, wenn es denn ne Samsung sein muss. Meiner Meinung nach reicht aber auch eine Crucial für weitaus weniger Geld. Da nimmst du am besten eine 256er für Windows und Anwednungen und eine 512er für Spiele, da die ja auch immer größer werden. Für Daten nimmste denn eine 2 oder 3 TB HDD. Damit bist du gut dabei.
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder wenn Lautstärke und Preis egal sind eine etwas schnellere
Western Digital WD Black 512e 3TB, SATA 6Gb/s (WD3003FZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist mir schon klar dass alles über 2-Way Bullshit ist. Muss aber trotzdem mega geil sein vier von den Teilen in der Hand zu halten. In manchen Games ist der Anstieg linear, in manchen tut sich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 128gb Version von der Crucial MX100 auch zu empfehlen?
Für Windows brauche ich nicht wirklich 256.

Achja, eine letzte Frage hätte ich noch.
Was würdet ihr denn für dieses System empfehlen? Oder generell empfehlen?
Windows 7 oder 8.1? Ich habe beides zuhause, beides getestet, beides hat vor und Nachteile, was ist zz sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man auch nehmen. Aber ich würde trotzdem zur 256er Variante raten. So hast du auch noch Luft für den Browser und die eigenen Dateien. Die müsstest du sonst per Hand auf eine andere HDD umleiten.

Und bei deinem Budget sollte es nicht wegen 40€ wegen einer größeren SSD scheitern

Bei Windows ist die Entscheidung eigentlich ganz persönlich. Viele Gamer nehmen 7, andere 8.1. Ich selbst hab 8.1 und hatte noch nie Probleme damit. Wenn du das Startmenü magst und dich diese Kachel Oberfläche nervt kann du 7 nehmen, obwohl mir die im normalen Gebrauch nie über den Weg läuft.

Zurück